Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfang Universal HD

erwinsat

Freak
ich habe einen Gigablue Quad und Quadplus bei beiden kann ich die auf den Transponder liegenden Sender wo auch Universal HD ist nicht korrekt empfangen, es ist ein Bildmuster wie bei schlechtem Empfang und der Ton kommt abgehackt. Ich habe auch eine Q Box dort ist der Empfang einwandfrei.

Sind die Tuner der Gigablue schlecht konfiguriert ? oder woran liegt das.

AW: Empfang Universal HD

Was ist Universal HD? Kann nichts dazu finden....

...gesendet von meinem Taschenrechner...

bei mir läuft Universal HD ohne Probleme...

DVB-S2, Frequenz 11876 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4

Was für andere Sender laufen bei Dir noch nicht? Auf dem Transponder sind doch fast nur Options-Kanäle

@Batchman:

Danke.
Universal Channel sagt mir was, aber die Kombination "Universal HD" war mir neu, weils auch kein Gurgel-Treffer gibt ;-)

...gesendet von meinem Taschenrechner...

Hallo Sorry hat sich erledigt, habe jetzt Openmips 4.1 letzte Version aufgespielt und es funktioniert jetzt. Empfang 86% 13,8 db war vorher auch. Dürfte an der Software (vorher 4.0) gelegen haben.

Danke

Hallo nochmals, das funktioniert aber nur bei der Quad plus auf der normalen Quad geht es weiterhin nicht, Empfangsqualität ist wie vorhin 86% 13,8 db angegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo nochmals, das funktioniert aber nur bei der Quad plus auf der normalen Quad geht es weiterhin nicht, Empfangsqualität ist wie vorhin 86% 13,8 db angegeben.
Problem also doch noch nicht gelöst?

Funktionieren andere Sender auf den gleichen Transponder, z.B.
- E! Entertainment HD
- Eurosport 2 HD
- Pro7 Fun HD

nein funktionieren nicht, das Bild ist noch schlechter lauter kleine Rechtecke mit Schattenbild vom letzten Sender gemischt mit dem aktuellen Sender, Ton abgehackt.

Ich gehe mal davon aus, dass AXN HD auch nicht geht? Ich kenne das Problem. Kein technischer Defekt, andere HD Kanäle gehen. Das Problem gab es schon öfters. Nach paar Stunden war es plötzlich wieder ok.

nein, axn HD und Fox HD funktionieren jedoch bei programmierten Aufnahmen wird Aufnahme angezeigt und nichts aufgenommen gilt auch für andere pay sender. (seit OPM 4.1). gilt für normale Quad. Bei plus diese Sender mit Aufnahmen noch nicht programmiert. Bisher bei OPM 4.0 hat alles funktioniert jedoch nur mit FW vom 6.4.2014 danach wurden die CI Module erkannt jedoch die Karten nicht entschlüsselt. Jetzt werden Sie wieder entschlüsselt. Universal channel HD hat aber vom Anfang an nicht funktioniert und die geschilderten Probleme auf den Gigablue Boxen verursacht. Jetzt geht das zwar auf der plus Box aber erst mit FW 4.1 und ob alles funktioniert muss ich erst im Laufe der Woche testen.

Hamma zufällig ein schnurloses Telefon und die Basis steht nicht weit vom Sat-Receiver?
Die Zwischenfrequenz des Sat-Transponders liegt mit 1875Mhz ganz dicht am DECT-Bereich und kann durch eine Basisstation gestört werden, die auch ohne Telefonverbindung sendet.
Falls ja, probeweise mal die Basis weiter weg stellen oder ganz den Stromstecker ziehen.

nein, ist nicht der Fall, es steht auch die Q Box neben der Quad und dort funktioniert es ja.

Zurück
Oben