Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Empfang ohne Karte

caddy0815

Newbie
Registriert
23. Juni 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

hatte bis gestern einen TC Receiver mit Karte für das HD Paket. Da der Receiver ja wirklich besch.. ist, habe ich in einen neuen LED TV mit DVB-C investiert.
1. Suchlauf brachte sofort massig Sender und dabei alle derzeit verfügbaren öffentlichen in HD und private auch digital, ohne dass ich eine Karte brauchte.
Muss das so sein, bzw. wofür soll ich mir dann ein TC CI Modul kaufen?
Private in HD brauch ich nicht.
Wenn das alles so richtig ist, kann ich meine Karte kündigen und den Receiver verkaufen oder verschrotten, oder?

Kann mich jemand aufklären. :emoticon-0116-evilg
Vielen Dank.
 
AW: Empfang ohne Karte

Der Fernseher findet die Kanäle, das sollte aber noch lange nicht bedeuten, dass Du sie deswegen auch sehen kannst.

Gemessen an den Kanälen, die mein TV findet, hätte ich das Komplettpaket mehrerer Pay-TV Anbieter.

Also würde ich die Karte noch nicht kündigen.

Gruß

Fisher
 
AW: Empfang ohne Karte

...ich denke das in den meisten Gebieten TC schon die Grundverschlüsselung aller über Sat frei empfangbaren Sender abgeschaltet hat.
Natürlich nicht die privaten HD+ Sender.
 
Zurück
Oben