Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfang gut ausser Sat1/Pro 7. Wie kann das?

t1107

Freak
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
285
Reaktionspunkte
33
Punkte
28
Hallo! Ich bin am verzweifeln. Bin jetzt 14 Tage am Einstellen meiner Schüssel gewesen (Signal war zu schwach) bis ich gemerkt habe, dass der Multischalter einen wech hat. Neuer MS rein, alles ist auf 85-100% SNR bei zwei Receivern (Dream800 und ein Smart MX04).
Dann habe ich noch einen Humax Fernseher mit eingeb. Receiver.
Der hat jetzt auf dem Transponder von Sat1 Pro7 und die ganzen anderen Kanäle, keinen Empfang, ich sehe nur verpixelt. Signal ist bei 79% aber die Qualität ist unter 10%.
Ich habe das Kabel vom MS zum Fernseher bereits getauscht - dasselbe.
Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte? Wie gesagt, bei allen anderen läufts top. AN DECT TELEFONEN LIEGT ES DEFINITIV NICHT!!!!
Bin am verzweifeln...


EDIT:
Shit shit shit, ich habs! Es war ein Netzteil vom Multischalter, dass Nahe am Gerät lag. 50cm weiter weg = Empfang gut.
Hätte ichs gleich probiert hätte ich mir den Thread sparen können, aber wer weiß, vllt. hat ja nochmal jemand das gleiche Problem.
Der Transponder reagiert scheinbar empfindlich auf Störquellen, auch wenn man 3fach 110db Kabel mit perfekt sitzenden F-Steckern hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfang gut ausser Sat1/Pro 7. Wie kann das?

auch wenn man 3fach 110db Kabel mit perfekt sitzenden F-Steckern hat.
Nützt rein garnix,weil F-Stecker max. 75db Schirmung bieten.Aber beschreib das mal mit dem NT näher.(Typ mit am Stromkreis des MS angeschlossen,oder wie jetzt?)
 
AW: Empfang gut ausser Sat1/Pro 7. Wie kann das?

Nein, ich hatte das Netzteil, ist übrigens ein externes NT für den Mutlisch., direkt auf den Multischalter gelegt. Transponder Sat1 Pro7 Kabel war dabei stark gestört. Ich habe jetzt einfach das Netzteil 50cm zur Seite gelegt, sonst nichts (!!!) verändert, siehe da, 98% SNR. Das NT macht aber ansonsten einen normalen Eindruck, ist etwas warm, verbraucht im Standby 2,2 Watt, im MS - Betrieb 13W lt. Messgerät. Tja, hat sich wohl nicht vertragen. Was solls, jetzt läufts! Ähnliches passiert ja wohl, wenn DECT-Telefone und oder Babyfone in der Nähe stehen.
Damit erledigt.
 
Zurück
Oben