Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMMs zentral überprüfen

streppel

Ist oft hier
Hey,

ich lese mich gerade in das Thema EMMs und Sky V14 ein, habe jedoch selbst noch kein Abo (da ich mir noch unsicher bin, ob das ganze mit dem blocken lange genug funktionieren wird um freude daran zu haben :D).

Meine Frage: wäre es denn nicht eigentlich sinnvoller reguläre Ausdrücke für die EMMs zu schreiben, die dann von einem Server aus verteilt werden und den oscam-server (der ja nun der einzige (sinnvolle) für die V14 ist) entsprechend anzupassen, dass er die Ausdrücke vorher auf die EMMs matcht und erst wenn kein match gefunden wurde diese schreibt?

Zum einen würde es den Leuten die Arbeit abnehmen überhaupt noch EMMs manuell zu schreiben, zum anderen sind die Infos so schneller an den Mann gebracht (wenn man den Client z.b. einfach darauf einstellt die Regex alle X minuten zu aktualisieren).

Wie gesagt, ich lese mich noch in das thema ein und das war so ein Gedanke den ich gerade am frühen Morgen hatte

edit: ich hätte den Thread vielleicht nicht "EMM zentral verteilen?" genannt, da ich ja nicht die EMMs zentral verteilen würde sondern die entsprechenden Ausdrücke zur Überprüfung, aber das wird wohl irgendwie klar werden beim Lesen den Threads :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: EMM zentral verteilen?

Ich habe Dir mal ein eigenes Thema verpaßt.

AW: EMM zentral verteilen?

ja hab ich schon gesehen, auch wenn ich es irgendwie anders genannt hätte... naja egal,wird schon klar werden aus dem text :D

AW: EMMs zentral überprüfen

Gib mir einen Ansatz, dann ändere ich nach deinen Wünschen, mir nichts passendes ein. :fie:

mir leider auch nicht, egal, bleibt jetzt so :D

Damit man sich das ganze etwas besser vorstellen kann:

würde z.b. auf der box laufen die auch die EMMs aufzeichnet

die Dateien sähen dann so aus:
EMM.bad
^827029
^82704F
^827077

EMM.maybebad
^827031.{10}07
^827032.{10}07
^82704E.{10}07
^827050.{10}07
^827063.{10}07
^827064.{10}07
^82706C.{10}07
^82706F.{10}07
^827081.{10}07
^827083.{10}07
^82708A.{10}07
^82708E.{10}07
^8270A8.{10}07
^8270AD.{10}07

Die Ausgabe könnte man dann direkt in eine Datei schreiben lassen und eventuell die "guten" EMMs sofort schreiben lassen (übers webif des oscam POSTen).

edit: mangels sky-karte kann ich natürlich nur die Infos hier aus dem Forum verarbeiten, nur ums nochmal gesagt zu haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi streppel,

sowas gibts doch schon in OScam integriert, Schalter nennt sich "blockemm-bylen =".
Oder ich habe nicht ganz verstanden was du meinst. ;-)

-supraracer

hey

naja mit regulären ausdrücken ist noch etwas mehr möglich.
in dem beispiel das gerade implementiert ist, werden die kombinationen, die gerade im Thread als gefährlich stehen aussortiert, also auch in kombination mit dem 0x07.
Zusätzlich wäre es möglich beispielsweise alle EMMs zu filtern, die box-id enthalten, aber eben auch noch viel mehr.

vielleicht ist es jetzt etwas klarer geworden :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben