Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMMs von Hadu an CCCAM und OSCAM

bentom

Ist oft hier
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Ort
Bayern
Hallo Zusammen,

eine kurze Frage zu EMMs und Hadu.

Ich habe bei mir ein Debian System laufen auf welchem sowohl CCCAM (2.1.3) als auch OSCAM 5507 laufen. Dabei werden meine S02 und HD+ Karte vom OSCAM gelesen. Soweit so gut.

Nun nutze ich für meine Clients Hadu in Version 0.127. Das funktioniert aber nur zuverlässig mit CCCAM. Sobald ich das an OSCAM (via CCCAM Protokoll) anbinde gibt es Probleme. Also habe ich folgendes gemacht:

Hadu --> (via CCCAM) --> CCCAM 2.1.3 --> (via N-Line Necamd) --> OSCAM

Damit läuft es sehr stabil. Einzig die Emms klappen nicht. Ist es überhaupt möglich in dieser Kombination Emms auf die Karte zu bekommen. Direkt klappt es mit den Emms aber so habe ich es bisher noch nicht geschafft.

Falls jemand damit schonmal experimentiert hat dann wäre ich über jede Info dankbar.

Grüße

B
 
Kurze Info für alle die dasselbe Problem haben. Mit der Version 5675 klappt doch tatsächlich auch das Kartenupdate über die Kombination

Hadu -->CCCAM Protokoll --> CCCAM (Server) --> NEwcamd ---> OSCAM (5675)

Wichtig sind diese Zeilen in der Hadu.ini
[Options]
UsePSITables=1

sowie

[Serv_MyServer]
Server=***********************
CAIDTunnel=1833:1702
Active=1
EMMCAID=1702,1830 #(Als Beispiel für eine S02 Karte und Hd+ Karte; wichtig: Hier dürfen max. 2 Caids stehen. Mehr werden derzeit nicht unterstützt)


Kann nur jedem der Hadu nuntzt empfehlen das an CCCAM anzubinden und nicht direkt an das OSCAM. Hierbei wird sowohl das Plugin als auch das OSCAM Server instabil.

Grüße

B
 
Zurück
Oben