Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Emms Schreiben und cardok

hooligangster

Spezialist
Registriert
30. April 2011
Beiträge
682
Reaktionspunkte
61
Punkte
88
Ort
OH
Moin Feunde,ich habe ein laufendes System mit einer vu+ als Server und dort habe ich die v14 drinnen mit der oscam Version 9143.
Meine Frage ist nun wann die cardoks neu geschrieben werden sollen ,hier ist die oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
könnte man da noch was an der mhz und cardmhz machen????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke im vorraus
 
AW: Emms Schreiben und cardok

Du hast doch ins7e11 = 15 gesetzt, das ist das Maximale, was Du an Zeiten rausholen kannst.
Du könntest die golablen EMMs blocken, belasten die Karte nur unnötig und werden nicht gebraucht.
 
AW: Emms Schreiben und cardok

Aber die emm Einstellung ist ok???Also ich meine ,dass ich alle wichtigen emms bekomme??
 
AW: Emms Schreiben und cardok

Meine Cardok steht bei 13 ist das ok?,expire date steht bis 4.4 2014 ,aber ab wann wird das datum denn verlängert?oder welche emms werden das denn ändern?
 
AW: Emms Schreiben und cardok

Unique EMMs sind dafür zuständig. Die bekommst Du ja. Globale und Shared EMMs kannst Du blocken.
Wenn Du unter Readers im Webif auf Refresh Entitlements klickst, hast Du vielleicht dann schon ein neues Datum.
 
AW: Emms Schreiben und cardok

ok,habe mal refreshed ,aber bleibt dabei....immernoch der 4.4.2014,na mal sehen ,also könnte ich die emmcaache ändern?was wäre den sinnvoll um die Karte nicht zu stark zu belasten?
 
AW: Emms Schreiben und cardok

Bis April wird sich da schon noch was tun, ist ja noch ein bisschen Zeit.
Emmcache = 1,1,2 ist ok. Globale EMMs kannst Du blocken, das entlastet die Karte schonmal. Shared EMMs könntest Du auch blocken, stören aber nicht so wie das Gebombe mit den Globalen..
 
AW: Emms Schreiben und cardok

wie kann ich denn die globalen emms denn blocken,da muss ich doch im emmcache die zahlenkombi ändern,oder??
 
AW: Emms Schreiben und cardok

Nein, Du gehst im Webif einfach auf Readers, beim Sky Reader dann auf bearbeiten, scrollst runter zu blockemm und setzt da die Haken z.B. bei unknown, global und shared und dann weiter runter scrollen und auf save klicken.
 
AW: Emms Schreiben und cardok

ok ,checke ich mal aus,aber was soll sich daraus verbessern,mein system läuft ja eigentlich ganz gut.....habe allerdings auch die mhz auf 500,was würde sich da denn ändern ,wenn ich den wert wieder auf 357 nehme?
 
AW: Emms Schreiben und cardok

Wenn es gut läuft, kannst Du es ja auch so lassen.
Globale EMMs belasten die Karte und es kann zu verzögerten Anfragen beim Client dann kommen. Die Karte brauch für die Verlängerung nur Unique EMMs, also kann man den Rest auch blocken.
Probiere die MHz Einstellung doch einfach aus, dann siehst Du ja, was besser läuft.
 
AW: Emms Schreiben und cardok

Hallo,

nach vielem hin und her mit sk* wurde meine S02 gegen eine V14 mit Receiver SHD04 getauscht, die Karte hat noch nicht im sk* Receiver gesteckt und HD+ ist auch nicht gebucht. Ich habe die Karte per Scam3.59 aktiviert und dann später oscam angepasst. Server ist eine GigaBlue Quad die auch das AU macht.

Seit Mittwoch bekomme ich im Webif unter den tiers als Ablaufdatum den 12.06.2014 angezeigt, da ändert sich nichts?
Unter der Rubrik Valid To steht n/a, ist das so richtig?

Ich blocke alle emm's ausser die unique und diese werden auch geschrieben.

Hier mein Reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
tenos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Emms Schreiben und cardok

Hallo d2z,

woher weiss ich dann ab wann es nötig ist emm's zuzulassen damit die Karte nicht ihre Freischaltung verliert, ich frage nur weil ich schon oft gelesen hatte das user alles blocken und kurz vor ablauf die emm's freigegeben.

Ich hatte mit meiner S02 nie Probleme und möchte wegen mangelnder Erfahrung mit der V14 nur auf Nummer sicher gehen.

Gruß
tenos
 
AW: Emms Schreiben und cardok

Du hast doch geschrieben, dass Du die Unique EMMs nicht blockst. Also brauchst Du nichts zu machen, die sind für die Verlängerung.
Nur wenn man die Unique EMMs auch blockt, muss man die vor Ablauf wieder mal freigeben, damit die Karte verlängert werden kann.
 
Zurück
Oben