Ganz wichtig lösche Deine Serial aus dem Log. Dann gehe ich mal davon aus das das eine bereits aktivierte Karte ist und Du willst jetzt fragen welches EMM Du schreiben sollst um zu verlängern. Wenn dem so ist schreibst Du einfach die letzte EMM sind eh alles die selben.
Zum einen solltest Du deine Kartenseriennummer löschen. Zum anderen ist das offensichtlich eine normale Verlängerung... 0x27 ist nach allgemeiner Meinung ungefährlich und kann geschrieben werden.
Ja wurde im original Reci aktiviert und seither nicht mehr dort hinein gesteckt!
Und wann muss ich das machen? Kann ich warten bis Sie dunkel ist oder muss ich das vorher machen?
Weil ich das jetzt schon öfters gelesen habe dass die das vergessen haben!
Woher sehe ich wann ich das machen muss?
Das siehst Du doch in Oscam unter Expire Date. Hast Du das selber eingerichtet? Hört sich an das Du da echt wenig Ahnung von hast was ja nicht schlimm ist aber dann solltest Du uns mal Deine Configs posten und wir gucken mal drüber ob Du alles korrekt eingestellt hast. Mit original Reci aktiviert da hast Du aber echt Schwein gehabt. Im Prinzip könntest Du warten bis dunkel wird und dann die Verlängerung schreiben das ist kein Problem.
Hab jetzt wieder viel rumgestöbert aber
versteh das einfach nicht wie das gemeint ist.
Den letzten 27 drauf ???
Muss ich an der EMM in meinem Log etwas ändern
und dann auf die Karte schreiben?
Die Frage ist jetzt nur wo und was?
Habe das EMM jetzt geschrieben, nur weiß ich nicht was sich geändert hat.
Eine Verlängerung hat nicht stattgefunden weil das Ablaufdatum noch dasselbe ist.
Den einzigen Unterschied den ich feststellen konnte ist, dass jetzt in den Dateien
oscam.emmcache
oscam.emmstat
etwas gellogt wurde und die nicht mehr leer sind.
Kann mir das vielleicht jemand kurz erklären?