Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Emm's (Au ) senden ?

handyman1983

Hacker
Registriert
14. März 2010
Beiträge
444
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Kann ich mit der Air auch meine Karte ( um) mit Emms versorgen ?

Server läuft mit debian und Oscam ?
 
Kann das jemand bestätigen ?

Ich kann also mit allen Protokollen bei den readern arbeiten ?

Camd 3 Udp und tcp

Cccam

Cccam ext
 
ich kann mich gerne selbst bestätigen :)
aber wenns jetzt jemand anders bestätigt, willst du danach dann nochmal fragen obs geht?

es geht:emoticon-0112-wonde
 
Nichts gegen dich hatte nur gerne 2 unabhängige Bestätigungen !


Ich gehe aber davon aus das du die Karte selber drin hast ? Wie zufrieden bist du damit ? Umschaltzeiten und wie stabile läuft die ?
 
AW: Emm's (Au ) senden ?

Hallo,

ich bin recht neu im Thema Matrix Cam Air - habe es aber jetzt mit der Firmware MCA_NG-0.1-339-SD ans laufen bekommen, sodass grundsätzlich Sky, Sky HD und HD+ funktionieren.

Was ist mit dem Thema EMMs? Funktioniert das wirklich, oder sind das oben nur Mutmaßungen? Das Thema ist mir persönlich recht wichtig und auch der Grund, warum ich auf den Einsatz eines Diablo WiFi verzichten möchte. Ich möchte allerdings auch sonst keinen weiteren Receiver mehr zum Freischalten der Karte(n) haben.

Theoretisch sollte das OSCam das ja beherrschen, allerdings wird bei o. g. Firmware der AZbox-spezifische Teil von OSCam genutzt, worin offenbar kein EMM-Handling implementiert ist.


Danke & Gruß,
Sascha
 
AW: Emm's (Au ) senden ?

Das sind alles Antworten, mit denen ich ein echtes Problem habe.

Ob Newcamd-Protokoll oder CCcam, das läuft auch alles stabil - aber macht es auch AU? Im OSCam steht AU dann jeweils auf ON, aber es wechselt nicht auf ACTIVE...

Es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn es mit cs378x funktioniert - aber ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.

Was mich in dem Zusammenhang auch interessieren würde: Mit was für einem Build von OSCam arbeiten diejenigen bei denen AU (angeblich) funktioniert auf dem MCA? Und auch


Danke & Gruß,
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Emm's (Au ) senden ?

Ok, EMMs mit cs378x sind stabil, aber nicht mit dem MCA. Wie du schon bemerkt hast, es bleibt auf on, ein active gibt es nicht. Was an der CAM Firmware liegen dürfte und nicht am Protokoll. Zur Version: Es gibt nur ein taugliches Image für das MCA, und da ist Rev. 7294 drin.
 
AW: Emm's (Au ) senden ?

OK. Dann kommen wir dem ganzen schon näher :).

Ich habe auf dem Server irgendeine OSCam Rev. 7040 laufen, da ist EMM auch über camd35 (cs357x, cs378x), CCcam und Newcamd stabil :). Das Problem ist nur immer der Client. So wie es hier offensichtlich auch der Fall ist.

So lange also niemand hergeht und im OSCam für die AZbox/OpenXCAS-Implementierung des DVBAPI-Plugin das EMM-Handling implementiert, wird das dann wohl auch nichts werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Emm's (Au ) senden ?

Das wird wohl so nicht möglich sein.
Soweit ich das beurteilen kann, leitet das MCA die EMMS überhaupt nicht an oscam weiter.
Und ich habe leider auch keine Möglichkeit gefunden, das MCA dazu zu bewegen dies zu tun.
 
AW: Emm's (Au ) senden ?

Grundsätzlich wäre das MCA ja gar keine schlechte Idee... aber es ist genauso eine halbgare Lösung wie das Diablo CAM WiFi...

Solange wir also keine Sources für das MCAM haben, wird das wohl in der Tat nichts...
 
AW: Emm's (Au ) senden ?

Vermutlich sitzt das Problem mit EMMs sogar noch tiefer als im mcam, (vermutlich im mio.ko oder sogar im CAM selbst).
 
Zurück
Oben