Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Emm

dunki

Board Guru
Registriert
21. März 2010
Beiträge
1.479
Reaktionspunkte
127
Punkte
223
Moin!

Kann eine Dreambox 500 EMM senden oder nicht. Und wenn das geht, was muss am Dreamboxclient eingestellt werden, damit sie das tut? Wie ich den Server einstelle, damit dem Receiver das Senden der EMM erlaubt ist, ist mir bekannt. Verwendetes Protokoll ist CCcam.

LG Dunki
 
AW: Emm

In der F: Line des Servers muss für den Klienten der AU machen darf eine 1 bei <allowemm> stehen.


F: <username> <password> <uphops> <shareemus> <allowemm>

bsp.:

F: user pass 0 0 1

Kannst Du auch alles hier nachlesen:
FAQ zum Erstellen einer F-Line
 
AW: Emm

Hi!

Das ist mir schon bekannt. Meine Frage war eher darauf gerichtet, ob die Dreambox EMM senden kann und ob ich in der Dreambox, wenn sie das kann, noch was extra einstellen kann/muss.

Meine F-line in der Server-CCcam.cfg ist schon prepariert :). Die Dream ist in diesem Fall der Client, eine Fritzbox der Server.

LG Dunki
 
AW: Emm

mit dem eintrag in dem server F: user pass 0 0 1
kan jeder cccam klient die EMM senden zu server , egal ob 500 clon , 500HD , 600 , 800 , 8000 , dbox usw.
wenn du die rote 1 auf ne 0 tauscht dann kann kein klient die EMM senden
 
AW: Emm

Gut dann habe ich ja alls richtig eingestellt und hoffe, dass die Dreambox auch fleißig EMMs sendet :)

Danke!
 
AW: Emm

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi Dunki,

da die Fritzbox einen Hop schluckt, könnte es sein, dass Du die Sharetiefe erhöhen musst, damit die AU-Klienten auf die Karte schreiben können.

F: user pass 2 0 1

Wenn das immernoch nicht klappt mit dem AU, dann schau mal, ob sich in die cccam.cfg Deiner Fritzbox eventuell so ein Eintrag eingeschlichen hat.
DISABLE EMM : yes
Das wäre nämlich fatal. Da kommt dann nichts mehr zur Smartcard durch.
Du könntest auch noch diesen Eintrag in die cccam.cfg einfügen:

EXTRA EMM LEVEL: YES

Damit sollte es dann aber funktionieren.
 
AW: Emm

Hey Mogelhieb, du bist der Beste :)

Werde das nachher mal alles ausprobieren, sobald der DB client wieder online geht:)

Das Disabled ist nicht in meiner Config, werde aber den anderen Befehl direkt mal reinschreiben:)
 
AW: Emm

hallo Leute,

hab da nochmal ne frage unzwar muss ich wenn ich 5 clients habe und eine fritzbox 7170 als server habe, muss ich dann für alle clients die EMM freigeben oder reicht das nur für 1 Client? Danke
 
AW: Emm

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist immer schwer zu Entscheiden, schaust du selber viel Fern, reicht es die heimischen Clienten das updaten zu machen.

Aber zur Sicherheit würde ich 1 bis 2 noch daran beteiligen, wenn du mal selber in den Urlaub fährst z.B. machen es dann die anderen.

Auf alle Fälle alle musst du die Freigabe zum updaten nicht unbedingt geben.
 
AW: Emm

ich mache die update immer selbst , wenn ich wegfahre zb. urlaub , trage ich bei ein klienten die freigabe für update ein , dann weis ich wenigstens 100% das die karte nicht ausgeht
 
AW: Emm

Gestern war mein DM 500 Client (Gemini 4.7) online. Leider empfange ich von ihm keine EMM. Im Server sind aber die notwendigen Einstellungen vorgenommen. Mit einem anderen Receiver funktioniert das mit den Emms auch. Muss bei der DM 500c evtl. noch das EMM senden extra irgendwo im Menü eingestellt werden?

LG
 
AW: Emm

hallo was du meine emm? vielleicht kann ich dir helfen habe selber dm500s schwarz und habe alles drauf!
 
Hallo kann mir eine helfen. ich bekomme seit zwei wochen nur 28er obwohl alles bezahlt ist es.
und ich komme da nicht mehr weiter. und ich habe auch um eine aktivierer angerufen und dann habe ich die 68er bekommen natürlich habe denn nicht geschrieben.
ich blocke immer wenn ich be S&y an rufe. ich werde da immer nach gefragt nach Hinweis nummer und nach ein serialnummer.
was soll ich da sagen. bitte um hilfe.
ich würde so dankbar sein. wenn einer sich gut auskennt was ich sagen soll wenn ich mit denn Spreche
 
Zurück
Oben