Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM werden im normalen OSCAM log nicht mehr angezeigt.

TXL

Newbie
Hey Leute früher stand in meinem oscam log immer in etwa sowas wenn ein EMM geschrieben oder gestippt wurde: [videoguard2] meinebox emmtype=unique, len=32, idx=5, cnt=1: written (8 ms)
So eine Info vermisse ich schon seit einiger Zeit. Dachte erst das halt einfach nur die skipped nicht angezeigt werden aber diese wurden früher sogar auch angezeigt. Bekomm ich das mit irgend einer Einstellung wieder her?

LG
TXL

Zuletzt bearbeitet:
AW: EMM werden im normalen OSCAM log nicht mehr angezeigt.

Nichts bei EMM Cache beim Reader eingetragen?

hat dein user AU auf den richtigen reader?

EMMcache steht im reader drin und au ist natürlich an. Es kommen ja auch EMMs rein und kann diese auch mit loggen. Aber eben im normalen log steht immer nur das das EMM in die Datei gespeichert wurde, aber das [videoguard2] meinebox emmtype=unique, len=32, idx=5, cnt=1: written (8 ms) , skipped oder blocked kommt nicht mehr wie früher.

Und was hast du bei EMM Cache eingetragen?

Bein V14 reader emmcache = 1,1,2 und beim SRG V2.6 reader emmcache = 1,3,2. Bei beiden wird nix im log angezeigt.

Ja und x,x,2 steht für only written...

* <logging> 0 = # EMM logging disabled
* <logging> 1 = # logging EMM errors
* <logging> 2 = # logging written EMMs
* <logging> 4 = # logging skipped EMMs
* <logging> 8 = # logging blocked EMMs
* <logging> 16 = # logging audisabled EMMs

emmcache = 1,3,10 # Cache on, write 3 x, log written (2) and blocked (8) = 10
emmcache = 1,2,6 # Cache on, write 2 x, log written (2) and skipped (4) = 6

ah danke klingt total logisch :) ich Versuchs mal.

danke funktioniert wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben