Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM? Wer bekommt diese an die Karten?

Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
327
Punkte
243
Ort
die zweite links
Moin Moin,

kann mal bitte jemand der eine Viacess und/oder Conax Karte Local hat nachsehen ob bei diesen beiden EMM´s mit der CCcam übertragen werden!

Es ist wirklich seltsam, habe die Karten in drei verschiedenen Boxen getestet.

Nirgends kommen EMM an.

In den selben Boxen klappt es mit betacrypt, NDS und Cryptoworks problemlos. Dort werden EMM´s empfangen.

Nur bei den beiden genannten nicht.

Hat das Phänomen noch jemand?

Es handelt sich um MTV und Dorcel Astra, wäre vielleicht mal interessant was die sagen, die diese Karten auch haben.

mfg
 
AW: EMM? Wer bekommt diese an die Karten?

Viaccess bekommt bei mir wunderbar EMMs. Conax bekommt bei ein bekannten auch EMMs. Die Conax ist ohne Signal und Viaccess steht bei mir im Server. Achte auf die Schreibweise. Wenn du AU erlaubt hast, und ein Fehler in der Line ist, dann sind alle einstellungen nichtig.
 
AW: EMM? Wer bekommt diese an die Karten?

Dat gibt es doch nicht, warum mucken meine nur rum? Das kuriose ist ja das es seit 6 Wochen so geht ohne das sich die Karten deaktivieren.

mfg
 
AW: EMM? Wer bekommt diese an die Karten?

Ist es denn überhaupt wichtig das Abo-Karten mit fester Laufzeit EMM`s erhalten, denke eher nicht da nach Ablauf des Counters die Karte sowieso nicht mehr geht.
 
AW: EMM? Wer bekommt diese an die Karten?

EMMs sind wichtig da man sein ABO nicht jeden Tag nutzt. Nach gewisser zeit ist das ABO dann ungültig bis wieder EMMs ankommen. Wenn man dann noch CS betreibt und einige User das ABO täglich nutzen, dann kommt nach geraumer Zeit nix mehr da man zb selbst sein ABO seit mehreren Tagen nicht mehr genutzt hat und die Karte quasi abgelaufen ist. Um das zu vermeiden muss es möglich sein das der Peers EMMs an die Karte schicken kann. So muss man nicht selbst sein ABO immer wieder aktivieren.

Hier mal ein Screen von meiner Viaccess Karte
 
AW: EMM? Wer bekommt diese an die Karten?

Ups :D, passiert mal in der eile und bei so viel Karten :)

EMMs sind bei diesem ABO nicht nötig da es auch ohne EMMs bis zum 01.12.2009 durchläuft.
 
AW: EMM? Wer bekommt diese an die Karten?

Ich sehe grad das du sie im Smargo hast, dass probiere ich nochmal.

Vielleicht verweigert der Reader die EMM?
 
AW: EMM? Wer bekommt diese an die Karten?

Ich glaube das die besagten ABOs keine EMMs benötigen. Diese sind bis zu ein bestimmten Datum offen und dann müssen sie getauscht werden. Ab und an kommt mal 1 oder 2 EMMs an aber das ist unnötig.
 
AW: EMM? Wer bekommt diese an die Karten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich vermute langsam auch das es so ist, ich bekomme an die sogenannten "Prepaidkarten" auch keine EMM´s. Selbst mit der jetzt ausgepackten 4 Box geht es nicht.

Also belasse ich es jetzt dabei, es geht ja auch so seit Wochen.

mfg
 
AW: EMM? Wer bekommt diese an die Karten?

Möchte mich hier noch mal anhängen. Wie verhält sich das bei der Erstaktivierung? Brauch ich da ein passendes CI/Receiver oder geht das mit den Laufzeitkarten auch im Reader?
 
AW: EMM? Wer bekommt diese an die Karten?

Hallo,

ich möchte mir die Frage selbst beantworten:

Die FreeX-Karte ist nun da. Die Aktivierung war entweder bereits erfolgt oder wurde beim NewCS-Zugriff im Cardreader durchgeführt.

D.h. für die Inbetriebnahme ist kein geeignetes/r CI oder Receiver erforderlich.

Wie das nun über die Laufzeit weitergeht, muss sich noch zeigen.
 
Zurück
Oben