Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM senden bei meiner Hardware

quellenfeuer

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
79
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Gemeinde,


Ich betreibe eine fritzbox 7330 mit dem 7330_05.22-freetz-devel-9278.de Image und Oscam.
als Clients fungieren diablo wifi 2.3 mit Underworld 2.18 und cccam.
Cardreader ist eine Easymouse-2-USB-Premium mit v13 Karte.


Ist es in dieser Konstellation möglich emm zu senden damit die Karte durchgehend funktioniert oder
muß ich vielleicht noch irgendwelche Dienste installieren?


Gruß Quellenfeuer
 
AW: EMM senden bei meiner Hardware

So wie ich das sehe brauchst du um EMM zu senden einen EMM fähigen Receiver. Einem deiner Clienten müßtest du das senden von EMM erlauben. Sonst geht der Kartenupdate nicht.
mfg psychotie
 
AW: EMM senden bei meiner Hardware

Und wie muß ich das in den diablo wifi machen das ich ihnen erlaube emm zu senden?
 
AW: EMM senden bei meiner Hardware

Du braucht einen Receiver sonst geht das nicht. Nur über Sat oder Kabelempfang werden Karten geupdatet.
mfg psychotie
 
AW: EMM senden bei meiner Hardware

Hi
Ich will mich mal hier dran hängen mit meiner Frage.
Habe gestern meiner dbox2 erlaubt der s02 emm's zuschicken
in einer Stunde wurden 54 emm's gesendet.
Reicht das aus um eine Karte für einen Monat upzudaten?
 
AW: EMM senden bei meiner Hardware

Hi,

das reicht locker aus. Es reichen auch alle 2-3 Wochen die passenden EMMs.

Grüße

Kermit
 
AW: EMM senden bei meiner Hardware

Moinsen,

Ich hänge mich auch noch drann... undzwar Server(DM 500) steht neben Router, ist also nur per Lan angeschlossen ohne Satkabel... Client(VU plus solo) steht per Wlan 2 m daneben(damit schaue ich Fern),so ich erlaube dem Client alles, er bekommt auch emm s, aber trotzdem schaltet er dadurch keine Sky Select Filme frei ????,wieso ist das so, ich muss erst die Karte die im Server steckt in den Client rein und auf Scam schalten. Oder muss ich die Server Karte erst in den Clienten direkt nach der Bestellung und auf einen Sky Sender schalten ??

Ist ärgerlich wenn man dann nicht zuhause ist... Timer angestellt hat und alles Dunkel bleibt:(

:JC_hmmm:

MfG
 
AW: EMM senden bei meiner Hardware

Ohne Sat Kabel kann man keine EMMs senden soweit ich weis! Wieso stellst duden Server nicht dahin wo du auch schaust und verbindest ihn mot dem Netzwerk über die Steckdose mit dem Internet(25€ auf amazon)? Funktioniert perfekt und alles würde so gehen;)
 
AW: EMM senden bei meiner Hardware

Ganz einfach, weil der VU plus ein HD Receiver ist und die DM 500 keine......

der client müsste doch auch die emm s updaten können ,schließlich ist ihm ja alles erlaubt....
 
AW: EMM senden bei meiner Hardware

Hi,

der Server braucht auch keinen Sat-Anschluß. Ansonsten könnte man ja auch nicht erfolgreich auf einer Fritte oder einem Igel einen CS-Server betreiben. Man braucht nur einen Client, der den Server mit EMMs versorgt.

@samako
Um was für eine Karte handelt es sich denn? Wie ist die Konfig aufgebaut? Wird der LB verwendet, wie sieht es mit Services aus etc. Da stehen so viele Fragen im Raum...
Bei einer S02 ist es z.B. so du solltest zum Zeitpunkt der Bestellung einen SD Sender eingeschaltet haben am Client, der auch die Karte mit EMMs versorgt (sofern die Karte im Irdeto Modus läuft). Auf den HD Sendern kann kein EMM durchkommen.

Grüße

Kermit
 
AW: EMM senden bei meiner Hardware

Habe eine S02, Config ist ganz einfach F: user pass

mehr steht dort nicht und mehr einstellungen habe ich auch nicht gemacht .. wie gesagt es kommen ja emm s an, aber trotzdem kommt die freischaltung nicht durch.....

sobald ich die karte umstecke in client und scam und den select sender anschalte geht es nach ein paar sekunden....

unter entitlements müsste ich ja direkt nach der buchung dann auch sehen das er freigeschaltet wurde ...das geschieht genauso wenig
 
AW: EMM senden bei meiner Hardware

Ich nutze den Thread mal um eine Frage zu stellen, da es das passende Thema ist:

Dass der Receiver EMMs senden können sollte und das vom Server zugelassen werden muss ist klar!
Angenommen ich nutze einen HTPC mit XBMC unter Ubuntu! Eine Satkarte ist natürlich drin um LiveTV zu nutzen! Ist es hier möglich Einstellungen zu machen bzw etwas bestimmtes zu installieren damit der HTPC EMMs sendet?
 
Zurück
Oben