Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM ON oder ACTIVE?

FireLord1704

Ist oft hier
Registriert
19. April 2012
Beiträge
126
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Hallo liebe Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich betreibe derzeit meinen CS Server mit IPC als CCCam Server only.
Meine Clienten besitzen den Golden Media 990, habe gerade so ein Teil vor mir stehen.
Hell ist alles, auch freezerfrei, soweit so gut.

Mein Problem ist: Ich bekomme keine EMMs auf meine Karte.

Dazu nachfolgend ein paar cfgs von mir: Angefangen von der CCCam.cfg:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

meiner Meinung nach erlaube ich das schreiben von EMMs vom user testuser aus, richtig?

Weiter zum Clienten GM 990 Spark, den ihr ja dankenswerterweise hier auch unterstützt :)

hier die oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier die oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und zu guter letzt die oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vllt. wen es interessiert noch die oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Im Webinterface meiner Clientenbox sehe ich, dass unter Clients der user alien online ist, in der Spalte AU steht ON, allerdings nicht active. Mit dieser Konfiguration läuft die Box bereits einige Stunden, bisher sind keine EMMs angekommen.

Wäre über jede Hilfe dankbar, hab zwar schon etliche Threads dazu gelesen, allerdings glaube ich irgendwo eine Kleinigkeit übersehen zu haben.

Schon einmal vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Linuxbasierte Boxen liefern nach meiner Beobachtung beim Starten gerne die EMMs...

Hast Du denn auch z.B. auf Sky Krimi geschaltet, der EMM liefert?

Aber so fit bin ich beim CCCam auch nicht, da ich seit gefühlten Jahren nur CCCam über Oscam betreibe :emoticon-0143-smirk

Vielleicht bringst Du Dein Anliegen noch mal hier vor:
https://www.digital-eliteboard.com/forums/CS-CCcam.402

LG
extra

Narf war schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal vielen Dank bis hierher, ich hoffe, dass dann noch ein anderer User etwas dazu beitragen kann und mir die Richtigkeit der Cfgs bestätigen kann :)
 
Ist nach deinen Wünschen eingerichtet, ich lass es jetzt mal n paar Stunden laufen und gebe dann Rückmeldung.

Was ich jetzt schon sagen kann: Im WebIF stehen die EMMs weiterhin auf ON und nicht auf Active. Liege ich Recht in der Annahme, dass nur während die EMMs geschrieben werden der Status auf Active gesetzt wird? Oder liegt trotz aktualisierter Konfiguration noch ein anderes Problem vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher wurden leider immer noch keine EMMs gesendet :-( Die Box war die ganze Zeit auf Sky Krimi online, jetzt bin ich wirklich ratlos. Liebes Board, bitte lasst mich jetzt nicht im Stich :)
 
Hey extra, Oscam wäre prinzipiell möglich, habe ich allerdings im IPC nicht eingerichtet. Deshalb stimmt CCCam only schon.
Auf der Clientbox (GM 990 mit Spark) läuft Oscam welches sich über CCCam Protokoll zu meinem Server verbindet.

Dein Lösungsvorschlag oben funktioniert deshalb nicht. (Würde das rot-geschriebene oben nicht nur das empfangen von EMUs erlauben?)

Und während ich das schreibe habe ich mein Problem selbst gelöst :)
Ich habe im WebInterface der Clientbox unter Reader die Häckchen gesetzt, schon werden EMMs gesendet. Was jetzt in der Config geändert wurde würde mich jetzt aber auch interessieren...
 
Du hast einfach angeklickt, das EMMs gespeichert werden,

das Häkchen bei unknown kannst Du rausnehmen, die brauchst Du nicht.

Und nein, wie oben geschrieben, werden EMMs zuverlässig geliefert, ich habe aber nur zwei Reci, die EMMs liefern, sonst wird die Karte bombadiert und es ruckelt...und eigentlich musst Du das Fenster nur alle 3-4 Wochen für die AU aufmachen..

Aber schön, das es jetzt geht! :hell

LG
extra
 
Zurück
Oben