Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM Logging mit DOScam

Sudden Death

Newbie
Hallo zusammen,

ich nutze in meiner Coolstream eine DOScam v0.26 mit Zeroconf Einstellung.
Im DOScam WebIF finde ich auf den ersten Blick keine Möglichkeit das EMM Logging zu aktivieren (das emmlogdir ist gesetzt und vorhanden).
Ein Blick in die doscam.cfg zeigt nur eine rudimentäre cfg ohne [reader] Eintrag.
Hat jemand einen Tipp für mich oder muss ich auf OSCAM wechseln?

Vielen Dank im Voraus

AW: EMM Logging mit DOScam

Hi,

mir geht es wie dir. Nutze eine Zee2, ebenfalls mit doscam.
Ich habe bis jetzt keine möglichkeit gefunden das loggen von Globalen zu realisieren.
Für meine Coolstream (Kronos Plattform) gibt es noch nicht mal (offiziell) eine oscam Version.
Die, die ich gefunden habe, drei Stück an der Zahl, lief nur eine von und die schmiert nach ca. einer
Minute auch ab.
Sieht nicht so gut aus...

Grüße

Edit sagt:
Mit der Doscam kannst es gleich sein lassen. Das geht nicht.
Soviel ich weiß, blockt die doscam Globale von Haus aus...

Moin .......

DOSCAM verarbeitet ausschließlich u-EMMs ......

Wie der Name schon sagt handelt es sich bei den g-EMMs um globale .....
d.h. ihr könntet jedes g-EMM benutzen welches ihr hier oder in anderen Foren findet.

Ein Blick in die doscam.cfg zeigt nur eine rudimentäre cfg ohne [reader] Eintrag.
Achtung .....
Stolperfalle ..... DOScam speichert Änderungern asn den lokalen Reader über das WebIF nur bis zum nächsten Nerustart!

Daher ist es zwingend erforderlich mindestens eine `Minimal-Config` von Hand anzulegen um u-EMMs zu blocken/sichern.

doscam.cfg
Code:
[reader]
label = slot1
protocol = internal
device = 0
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1
group = 1

[reader]
label = slot2
protocol = internal
device = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1
group = 2
Hier sind zur Sicherheit beide Slots geblockt .....
.... speziell für Haushalte mit `Spielkälber` :D

Das WebIf findet man auf Port :8080, das EMM-Log im Configverzeichnis und das doscam.log im /tmp

Hi,
was willst du uns sagen?
Das was du hier schreibst, ist uns alles bekannt.
Trotzdem hätte ich aus reinem Interesse gerne Globale geloggt, was so ja nicht geht <--- hast du hierfür einen Tip? Nein?
Aber gut zu wissen, das ich mein Webif auf port 8080 finde...
Nichts für ungut, aber was sollen solche Antworten?

Grüße

@Hellz: Ich kann wie gesagt mit meiner DOScam gar keine EMMs loggen, daher ist die Info von colt2 für mich durchaus hilfreich.
@colt2: Nachdem ich die doscam.cfg um den o.g. reader Block für slot1 erweitert habe, bekomme ich trotzdem noch kein Logging.
Das WebIF zeigt mir in der Readers Übersicht auch überall 0 bei EMM error/written/skipped/blocked und 100% ECMs NOK.

Entschuldigung an alle hier.
War gereizt, wofür hier keiner was kann.
Sry... bin wech

@colt2: Danke, nach längerem warten funktíoniert es jetzt.
Habe meine erste EMM - ein Standard Verlängerer mit 827027.. bekommen. Nun muss ich erstmal 72h loggen, oder?

Wie lief denn die DOScam ohne "Minimal-Config" bei der alle unique EMMs geblockt werden bzw. wann muss ich unique EMMs nun händisch schreiben?
Hintergrund: Auch bei mir ist seit 24.5. meine V14 in der Coolstream mit DOScam dunkel und würde sie nun gerne ohne Verlobung (aktuell kein F0 und Payload 03) wieder hell werden lassen...

Zurück
Oben