Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM Loggen wie

ancofima

Board Guru
Hi
Ich würde gerne wissen wie man genau EMMs logt , ich habe bei einen bekannten über WebInfo einfach bei emmlogdir das eingetragen:
/var/log/emm.log
und bei der Einstellung:
saveemm
habe ich den Hacken bei u gesetzt und natürlich gespeichert und OScam neu gestartet , ich habe es vor ca. einer Woche gemacht aber es wurde keine LogDatei mit den namen emm.log erstellt , ich muss aber dazu sagen das ich die Emms zu der Karte blockiere daher würde ich gerne wissen ob ich die mit blockemm-u = 0 zulassen muss damit Sie gelogt werden.

LG

AW: EMM Loggen wie

Hey

Hatte auch das problem
Gib einfach als pfad /var/log/ an.
Die emm.log datei wird dann von oscam selbst erstellt

Natürlich musst du emms auch zulassen was soll oscam sonst loggen

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

AW: EMM Loggen wie

Vertsändnisfrage:
mit logemmdir sage ich oscam, wo die emm´s geloggt werden sollen
mit emmcache 1,1,10 schalte ich mit 1 das loggen ein,mit 1 sage ich, wie oft geloggt werden soll, mit 10 welche emm´s geloggt werden soll im logfile
mit saveemm sage ich, welche emm´s (unique, glabal,unknown, shared) im logfile gesichert werden sollen
mit blockemm sage ich, welche emm´s nicht auf die Karte geschieben werden sollen.
Ist das so korrekt?

Zurück
Oben