Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

emm.log Ordner nach Stromausfall weg.

Knilchhhausen

Ist oft hier
Hi leute, hatte vor 3 Tagen einen Stromausfall. Heute wollte ich mir dann mal den emm.log Ordner ansehen ob schon neue Verlängerer angekommen sind.

Jetzt ist leider der Ordner weg. 2 Emms wurden laut Oscam geblockt doch keines gelogt da der Ordner ja nicht mehr da ist.

Muss ich den Ordner selber anlegen damit wieder alles ordentlich gelogt wird oder wie bekommt das wieder hin?

AW: emm.log Ordner nach Stromausfall weg.

wird immer automatisch beim 1. emm angelegt

du loggst meiner meinung nach im falschen ordner
am besten kein emmlogdir angeben

die muss man überhaupt nicht finden (standard configs ordner) weil man mit aktueller oscam (notwendig!!!)
die emms im oscam webif beim reader unter write emms sofort sieht
lies mal meine anleitung zum emm loggen (signatur unten anklicken)

okay dann lösche ich den pfad im emmlog.dir und gucke was passiert.

Wie schon beschrieben hat es bis vor dem Stromausfall super funktioniert. Es wurden alle saveemm geschrieben und im Ordner gespeichert. Habe ja noch ne woche bis es akkut wird.

Danke für deine Hilfe

log datei war wohl in tmp, das wird nach jedem neustart gelöscht
kommt aber auch auf deinen server an, ob ram ausreicht, obwohl die datei sehr klein ist

Das selbe Problem hatte ich auch. Hab nen Raspberry und meine Logdateien liegen auf /var/log
Vor 14 Tagen Stromausfall wegen Gewitter....gesamte unique_emm.log Datei weg mit allen über 1 Jahr alten EMMs.
Ich hab allerdings den Eintrag: emmlogdir = /var/log/
drin.
Sind also nicht in /tmp und trotzdem weg.
Naja, bekomm immer wieder neue emms. Werd die Sammlung wohl nicht mehr benötigen.

Gruß vom Flieger

Also ohne emmlogdir eintrag werden die Saveemm´s in /var/etc/ gespeichert.

Alles wieder gut.

Gruß der Knilch

ohne emmlogdir immer im config ordner und dieser steht im webif - files bei oscam version

beim raspi kann /var/log durchaus im tmp liegen oder anderem flüchtigen speicherbereich, unbedingt mal nachsehen, habe keinen raspi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben