Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM Log File wird nicht mehr geschrieben [OSCAM / V14 / Dreambox]

BingoIngo

Ist gelegentlich hier
Hi,

leider werden bei mir keine EMMs mehr geloggt.

Seit der letzten Verlängerung vor gut 5 Wochen habe ich nicht mehr gecheckt. Als ich eben gemerkt habe dass alles schwarz ist, wollte ich wieder verlängern und habe kein Log File mehr auf dem Server gefunden :( Scheinbar wurde kein EMM mehr geloggt.

OSCam: 1.20-unstable_svn

Seit damals habe ich auch nichts mehr an der Kiste gemacht. Weder Config Files noch sonst irgendwas wurde angefasst.

Jemand eine Idee?

Danke im Voraus!

AW: EMM Log File wird nicht mehr geschrieben [OSCAM / V14 / Dreambox]

also oscam version findest du im oscam webif ganz oben, 1.20 ist jede aktuelle welche oscam version ist es denn genau ?

in der regel reicht oft ein mehrfaches booten und mal 1std warten, ob emms kommen,

OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10604

ansonsten mal per ftp / smtp nachschauen ob ordner vorhanden. Kann auch sein das emmlog.ordner voll ist. einfach komplet löschen

erst sichern:emoticon-0133-wait: dan einfach löschen. oscam legt die datei selbst neu an wenn emm eintrudeln. und neustart nicht vergessen
Emm solten mindestens alle 60-70 min eintreffen

nachtrag: damit die reinkommen aber auch sicherstellen das dein au-client auf sky sender ist. am besten sky-krimi

ok. gesagt - getan.

oscam.log und messages hat er jetzt schonmal wieder abgelegt.

Hoffen wir mal dass in spätestens einer Stunde auch wieder EMMs dabei sind.

Besten Dank bis hierhin an alle!

Edit: da kommt schon der Erste.

Problem gelöst ;) Danke!

Zurück
Oben