Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM Feuerwerk auf Pr*****e Kanälen ???

ernstaugust

Newbie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

seit heute Abend gibt es bei mir in meinem internen CS Netzwerk sporadisch Aussetzer bei den Pr*****e Kanälen. Merkwürdigerweise nur dort. Ich habe zwei dBox 2 Geräte im Einsatz und einen Linux Cardserver. Auf den dBoxen läuft der CCcamd in der aktuellen Version, die Pr*****e Karte wird im Cardserver über newcs und das newcamd Protokoll angesprochen.

Zuvor gab es nie Probleme, deshalb war ich etwas verwundert und ging der Sache auf den Grund.
Sobald ich auf einen Pr*****e Kanal wechsel, steigt die CPU Auslastung der dbox kontinuierlich an, Ursache ist der CCcamd. Irgendwann kommt es dann vermehrt zu Aussetzern.

Ich hab daraufhin den CCcamd auf der dbox mal im Vordergrund laufen lassen und musste feststellen, dass weitaus mehr EMMs als sonst verarbeitet werden. Scheinbar ist der CCcamd damit heftig ausgelastet und verschluckt irgendwann die ECMs.

Ist das jetzt nur ein Phänomen bei mir, oder könnt ihr diese Beobachtungen teilen? Wie gesagt, auf den anderen Kanälen ist alles normal.

Gruß Ernst-August
 
AW: EMM Feuerwerk auf Pr*****e Kanälen ???

Ich habe mal bei mir geschaut und mit EMMs werde ich nicht überhäuft. es kommt ca alle 10 sec ein EMM. Hast du mal Server und Clienten rebootet ???
 
AW: EMM Feuerwerk auf Pr*****e Kanälen ???

ich hatte sowohl den Cardserver als auch alle dboxen mehrfach neu gestartet. Die eine meiner dboxen ist auch als cccam Client beim DEB-Vserver eingetragen. Selbst an den schick sie minütlich fast über 50 EMMs.
 
AW: EMM Feuerwerk auf Pr*****e Kanälen ???

Habe gerade eben bei mir mal geschaut. Läuft alles ganz normal so wie immer.

Hast Du bei Dir intern AU abgeschaltet oder läßt Du es zu?
 
AW: EMM Feuerwerk auf Pr*****e Kanälen ???

Ich habe mal auf den user Server geschaut und ein Newcs Server mit erheblich viele EMMs, kann ich nicht feststellen. Es sieht alles normal aus. Deaktiviere mal das AU bei deim Newcs....
 
ich hatte AU zuvor im newcs und im CCcamd auf dem Cardserver für die dboxen aktiviert. Nun habe ich mal beide deaktiviert und auf allen Geräten den CCcam neu gestartet.
Hat keine Änderung hervorgerufen.

Hallo Phantom,
die Dbox2 bei mir ist als CCcamd Client am DEB Server angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EMM Feuerwerk auf Pr*****e Kanälen ???

EMMs dürften aber nicht mehr ankommen womit dein Cam überlastet wird. Was sagt den die CPU last.
 
vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Die EMMs bekommt der CCcamd auf der Dbox über Satellit. Die Dbox arbeitet ausschließlich als Client. Die EMMs leitet der CCcamd dann an den Cardserver weiter. Auf diesem hatte ich bis eben AU (für die dbox) aktiv, um die dort lokalen Karten mit Updates versorgt zu bekommen.

Zu Deiner Frage: uptime liefert einen Wert von 3, ps liefert beim CCcamd einen Wert von 35% bei Pr*****e, bei den anderen ca. 6%

Mittlerweile werden die EMMs weniger und es gibt auch keine Aussetzer mehr
Wahrscheinlich und auch hoffentlich war dies nur ein Schnellschuss von mir.;-)

Ich werde die Sache weiter beobachten.

Vielen Danke an dieser Stelle schon mal für die schnelle Reaktion und eine gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben