Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM erlauben

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hi,

kann mir mal jemand genau erklären was es mit "EMM erlauben" auf sich hat?

Sprich was bedeutet es in der Konsequenz wenn dies in der cfg aktiviert bzw. deaktiviert ist? ... ne kleine Grundsatzdefinition währe auch noch nett.

Danke im Voraus.

Markus
 
AW: EMM erlauben

EMMs sind AU keys. Diese sind nötig da der Provider die Karte so aktiviert. Jeder AU Key ist nur für eine bestimmte dauer gültig. Wenn keine AU Keys kommen, dann wird es finster. EMMs im CS zu aktivieren hat folgenden sinn. Wenn du dein ABO nur selten nutzen tust, dann kommen keine AU keys zum ABO. Somit wird es wenn der AU key abgelaufen ist auch bei dein peer duster. Wenn du jedoch erlaubst das dein peer EMMs senden darf, dann aktiviert er das ABO selber und kann somit hell sehen.
 
AW: EMM erlauben

Du erlaubst damit Deinen Sharepartnern Deine Smartcard zu aktuallisieren.
Nach einer bestimmten Zeit ohne Update wird diese nämlich deaktiviert.
Erst wenn Du wieder auf einen Sender gehst den Du abonniert hast, empfängt die Karte ein EMM und wird reaktiviert.

Wenn Du selbst zumindest einmal am Tag Dein Abo selbst nutzt, kannst Du diese Funktion beim Cardsharing unterbinden.

Hast Du ausschließlich Freunde, Bekannte Verwandte im Share, kannst Du diese Funktion ruhig nutzen. Bei externen sharing sollte man das vermeiden, weil beim AutoUpdate Deine Card ID mit übertragen wird. Die muß nun nicht jeder wissen.

Edit: Cheffe war wieder mal schneller :)
 
AW: EMM erlauben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, ich selber habe eine SRG Karte in der Dream 800 und schaue sehr selten diese Sender.
Was muß ich einstellen in der cfg damit wenn andere Peers die Karte benutzen die Karte aktuallisiert wird?

Ach übrigends welche Zeile muß ich in die cfg einfügen, habe alles rausgelöscht und nur das nötigste drin was gebraucht wird.

Vielen Dank Jungs für die Hilfe !!!
 
AW: EMM erlauben

Wenn Du Server bist dann schreibst Du in die F: Line

F: user pass 1 0 0

Die rote 0 unterbindet AU. Steht dort eine 1, ist es erlaubt.

Zusätzlich zu den Lines habe ich in meiner CCcam.cfg noch stehen:

CAID PRIO FILE : /etc/CCcam.prio
ZAP OSD TIME : 3


Der eine meldet den Pfad zur CCcam.prio an, damit die auch berücksichtigt wird beim umschalten.
Der andere Eintrag läßt beim Umschalten ein Infofenster erscheinen das mir die wichtigsten Daten zur Entschlüsselung anzeigt.
 
Zurück
Oben