Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

emm 2 mal empfangen nicht möglich ?

supporter

Spezialist
Moin Leut`s

Frage .: Ist der emm empfang/speicherung zeitgleich 2mal möglich ?

Server .: Debian IPC mit OSCAM
Client .: Dreambox 800 HD SE mit OSCAM

Auf der Dreambox wird gelogt , und die emm auch gespeichert .
Auf dem Server , wollte ich das auch tun , dann müsste ich nicht immer die Dream anmachen wenn ich mal schauen will ob was ankam.

Jetzt das für mich kuriose .: auf der dream wird gespeichert , auf dem Server nicht .
Geht das generell nicht oder ist es ein fehler auf dem Server ? Rechte oder Sonstwas ?

LG und schönen Tag allen.

AW: emm 2 mal empfangen nicht möglich ?

Was denkst du denn auf welchem Weg die emm von Sky gesendet werden?
Die kommen über dein Sat. Und wenn deine Drambox aus ist kommt da nichts mehr da dein Server ja keinen Sat Anschluss hat

Das sie nicht über es Handy kommen ist klar ;-)
Die Frage hab ich dann nicht verständlich gestellt .
Wenn die Dream die emm schon geschrieben (ins File natürlich ) hat , kan der Server die dann auch noch empfangen ?
LAut schreiben soll es gehen das ich mit dem Server loggen kann .

Will nur das sie sowohl als auch gespeichert werden . Ob das möglich ist

Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist , das beim server keine dvbapi an ist. Deswegen ?

Dvbapi brauchst du auf deinem Server nicht.

Das ist auch klar , ich hatte nur die überlegung das es evtl daran hängen könnte das er mir auf dem server keine datei anlegt .

Also die Normale Einstellung währe ja so das die Dreambox die EMM empfängt und zu deinem Server weiterleitet (au Berechtigung für die Dream muss da sein) Im Server werden sie geblockt und je nach Einstellung gespeichert.
Ich kenne mich mit den configs auch nicht so gut aus da müsste mal jemand anderes dazu sagen.
Wenn du deine EMM jetzt schon in der Dream blockst und speicherst weiß ich nicht ob die überhaupt dann zum Server noch gesendet werden

Genau das ist meine überlegung ;-) Kann dazu jemand was sagen ?
Die Dream tut sie ordnungsgemäß loggen , und schreiben , kann ich sie dann auf dem server noch schreiben ?

Ich glaub ich hab ma die Frage grad selbst beantwortet ???

Aber .: wer kann genaueres sagen ?

Dann wirst du mal deine configs posten müssen das da die Profis mal drüber schauen können. Aber Problem sollte es keins sein wenn es dir reicht das sie nur auf dem Server abgelegt werden.

Nein , Problem ist das nicht , es wäre nur Komfortabler für mich sie auch auf dem Server zu haben .
Configs , ja , nur bevor ich da mich hinsetz und alles reinmache sollte doch zuerst mal gefragt werden ob es möglich ist.
Der User und reader stehen auf on , rechte sind auf 775 und
emmlogdir =
in der oscam.conf

Hi,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann solltest du auf dem Client bei deinem Reader die Option saveemm-u verwenden und nur das. Damit sollten die EMMs lokal auf dem Client abgespeichert werden und zusätzlich an den Reader, in deinem Fall dem Server, weiter geleitet werden. blockemm-u darf natürlich auf dem Client dann nicht in Anwendung kommen.

@ Radagast , genau im Reader des clienten habe ich saveemm-u , die emm werden auf der dream gespeichert , also kann ich nur entweder oder ?

Was willst du denn nun entweder oder machen?
Mit dem saveemm-u werden deine EMMs abgespeichert und sofern in dem Reader nicht auch geblockt wird an die "Smartcard" weiter geleitet.

Ja , da ich sie in der Dreambox BLOCKE , können sie ja nicht an den Igel weitergeleitet werdn , hab wohl bissel lang auf dem schlauch gestanden .
Pasiert ;-) , Danke , ist jetzt begriffen :D

Wenn du allerdings mehrere CAIDs (Karten) über den Reader auf Dreambox empfängst,
mit dem du die EMM speichern willst, ist es leider sehr verwirrend, die richtigen dann zu finden.
Und ja .. man kann kann auf Server und Client die EMMs speichern zur selben Zeit.

Hab aber obendrüber geschrieben wo der Fehler lag , und was ist daran bitte verwirrend ?

Zurück
Oben