Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Elektro Power Save Settings

lavemetoo

Super Elite User
Registriert
28. Juni 2013
Beiträge
2.913
Reaktionspunkte
1.806
Punkte
373
Ort
Franken
wie schafft man es, dass die Box nur So-Do nachts herunterfährt und am Wochenende durchläuft.
xxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit dem elektro plugin kanst du die tage sovie ein und auschaltzeiten einstellen

ob das aber so geht wie du vor hast , hab ich noch nie getestet

PS.
wenn das netzteil sovieso weiterhin am strom hängt , verbraucht es sovieso strom , ok , nicht mehr soviel , aber trotzdem verbrauch ist da

du köntest die box ewentuel mit so einem strom stecker ein/aus schalt uhr steuern , dann schaltet er sich komplet aus

von andere seite ist der strom verbrauch so nidrig , das man die box nonstop an lasen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht mit im erster linie um einen quasi neustart gemischt sich ein bisschen ein gutes gewissen zu machen, für die umwelt was getan zu haben :). aber am wochenende soll die box halt einfach durchlaufen.
meine früheren boxen waren einfach nach längerem laufen am ende und mit dem EPS hatte ich immer eine "frische" box am tag. die 900er ist insgesamt leistungsfähiger und bisher hatte ich auch keine probleme. aber wie gesagt leert so ein neustart nach dem sleep auch immer wieder den speicher, was manchmal hilfreich sein kann.
 
Ich kenn das nur von meiner Gigablue mit OpenATV: Da kannst im Power-Timer einstellen, nach welcher Zeit im StandBy die Box in den DeepStandby gehen soll und in welchen Zeiträumen sie das macht. Bei mir ist es z.B. so, dass tagsüber zwischen 10 Uhr und 22 Uhr die Box im StandBy bleibt und sie eben nachts nach 1 Minute automatisch in den DeepStandby geht.
 
Dazu benötigt man aber kein Plugin, ist doch im Standard OE2.5 Image schon enthalten, Auto Standby nach Inaktivität.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Box soll sich ausschalten um 00:30 und einschalten um 7:00


Du erstellst einen Unschalttimer, der um 00:30 zum Beispiel auf ARD umschaltet und als Aktion (nach dem event) "in standby"
Du erstellst einen Umschalttimer, der um 7:00 zum Beispiel auf ZDF umschaltet.
 
Zurück
Oben