Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Eishockey live: Sport1 sichert sich Sublizenz für Olympia 2014

Erstmals hat sich Sport1 die Live-Übertragungsrechte für einen Wettbewerb bei den Olympischen Spielen gesichert. Aus Sotschi wird der Privatsender im Februar 2014 die Eishockey-Matches der Herren- und Damen-Teams live übertragen.

Der Pivatsender Sport1 hat sich die Live-Übertragungsrechte für die Eishockey-Turniere der Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi gesichert. Wie der Veranstalter am Donnerstag mitteilte, konnte man sich mit SportA, der Sportrechteagentur von ARD und ZDF, über die Sublizenzierung der Eishockey-Turniere
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und Frauen einigen. Voraussichtlich rund 25
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sollen daher im Februar 2014 im Free-TV und via Livestream auf Sport1.de übertragen werden.

Sport1-Geshäftsführer Olaf Schröder zeigte sich über den Coup hocherfreut: "Wir sind Olympia - zum ersten Mal übertragen wir einen olympischen Wettbewerb live auf unseren Plattformen! Die Winterspiele sind neben der Fußball-WM der Höhepunkt des kommenden Sportjahres." Die Eishockey-Nation Russland werde als Gastgeber der Spiele mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für eine besondere Atmosphäre sorgen. Ein kleiner Wehrmutstropfen: Die Deutsche Auswahl konnte sich diesmal nicht für das Turnier qualifizieren.

Gesetzt sind allerdings in Gruppe A die Teams aus Russland, den USA, der Slowakei und Slovenien. In Gruppe B der Herren treffen Kanada, Finnland, Norwegen und Österreich aufeinander. Gruppe C beinhaltet den Weltmeister Schweden, Tschechien, die Schweiz und Lettland. Bei den Frauen konnte sich das DEB-Team qualifizieren. Sport1 wird hier alle Vorrunden-Auftritte der deutschen Mannschaft übertragen.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben