Problem Einzelne Sender von V13 sharen

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von dreamer83, 3. Januar 2012.

  1. dreamer83
    Offline

    dreamer83 Newbie

    Registriert:
    8. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen, :emoticon-0117-talki

    suche nach einer Möglichkeit von einer V13 nur einzelne Sender die ich mit der S02 nicht Hell bekomme (Pro7HD Sat1HD usw.) zu sharen.
    Folgendes Szenario:

    Wohnzimmer:
    DB500HD S02 Karte -> Alles Helle bis auf die besagten HD Sender
    Büro:
    DB800Clone V13 Karte -> Alles Helle bis auf Live Sport

    Darum würde ich gerne "über Kreuz" von der DB800Clone V13 die HD Sender auf die DB500HD bringen. Ist das grundsätzlich möglich? Hat schon jemand so eine Konstellation gebaut?
    Leider ergab die Boardsuche nicht viel... jemand eine Idee für mich :emoticon-0105-wink:?

    Danke schon mal!

    Gruß
    dreamer
     
    #1
  2. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    #2
  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.706
    Zustimmungen:
    9.868
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    #3
    dreamer83 gefällt das.
  4. dreamer83
    Offline

    dreamer83 Newbie

    Registriert:
    8. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einzelne Sender von V13 sharen

    Danke an euch zwei! Diesen Thread kannte ich schon, nur will ich ja bestimmte Kanäle von der V13 auf die DB mit der S02 sharen. So wie ich das verstehe kann ich ja nur Kanäle sperren.... oder funktioniert es auch wenn ich die komplette v13 freigebe? Danke!
     
    #4
  5. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Einzelne Sender von V13 sharen

    Du kannst natürlich auch die komplette Karte für die DB freigeben. Dann sind halt diverse Kanäle sowohl über die Caid 09C4 (V13) zu entschlüsseln als auch über die 1702 (S02).
    Da die S02 lokal vorhanden ist wird wahrscheinlich auch eher über diese entschlüsselt werden, da die lokale Karte schneller reagieren kann.
    F-Line:
    Ja du kannst darüber nur Kanäle sperren, aber im Umkehrschluß kannst du auch bestimmen was geschaut werden kann. Du müßtest in diesem Falle halt alle Kanäle sperren, die auf der S02 bereits vorhanden sind. Damit gibst du praktisch nur die Kanäle der V13 weiter die nicht vorhanden sind.
    Im Sharenetz zu Hause wäre mir der Aufwand viel zu groß.
     
    #5
  6. dreamer83
    Offline

    dreamer83 Newbie

    Registriert:
    8. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einzelne Sender von V13 sharen

    Da hast du wohl Recht Kermit, da ist mir der Aufwand wirklich zu hoch alle Kanäle zu sperren um 8HD Sender zu bekommen.
    Habe jetzt einfach eine F: Line auf der V13 Box für die S02 Box erstellt und siehe da, die HD Sender werden beidseitig hell. Sind dadurch schlechtere ECM Zeiten zu erwarten (Auf der DM500HD mit der S02) für die anderen Clients? Wie ich das verstanden habe wird die interne S02 bevorzugt behandelt für die Entschlüsselung der Programme, falls das nicht gelingt wirde über die C: Line auf der V13 nachgefragt, ist das so richtig? Danke!
     
    #6
  7. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Einzelne Sender von V13 sharen

    Der Unterschied, was die Zeiten angeht ist zu vernachlässigen .... du solltest da keinen Unterschied merken. Allerhöchstens wenn du umschaltest, aber auch das ist Gewohnheitssache.
     
    #7

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.