Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eintrag in Cccam

socruel

Hacker
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
327
Reaktionspunkte
15
Punkte
88
Hallo Leute,

ein Bekannter von mir (leider nicht in der nähe) hat eine Opticum9500 und will sich damit nun zu meiner Fritz verbinden, leider kenn ich diese Box überhaupt nicht, Wie muss er nun was eintragen in die Cccam (soweit ich ihn verstanden habe kann er es direkt über die FB am TV eingeben) damit er sich zu mir verbindet?

Er sagte er muss eine IP eingeben, ich habe eine dyndnsaddi, Port und user und passwort für ihn.

Wie gesagt per ferndiagnose ohne die Box zu kennen :-(

Wäre cool wenn mir jemand sagen könnte wo wer was eintragen muss.
 
AW: Eintrag in Cccam

Wenn du ne Dyn hast, braucht er keine IP.

Deine Dyn muss er dann einfach bei Servername eintragen und den Punkt "DynDNS" aktiv setzen.

Umd aber als Client cccam zu können, benötigt er auf seinem Opti die gefixte ILTV-Soft.
 
AW: Eintrag in Cccam

Gibt es schwierigkeiten wenn der Server (also meine Fritz) Cccam 2.0.11 hat?
Weil er bekommt immer wenn er sich einloggen will last_ack und ich habe in einem anderen Forum gelesen, das die Opticum mit Cccam sich nur mit Server verbinden kann mit mindestens 2.1.3. Ist das richtig?

Hat sich erledigt, hab die Cccam der Fritz geändert auf 2.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben