Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellungen -unicable-

tiffy2403

Newbie
Registriert
14. Oktober 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich weiss nicht, ob das Thema schon einmal irgendwo erörtert wurde:
Welche Einstellungen muss ich im unicable-modus vornehmen. Ich habe nämlich das Problem, dass ich zwar einen Pegel von 87% und eine Qualität von 82% habe, was mir aber recht wenig nutzt. Es erscheint statt eines TV-Programmes immer nur "Fehler".
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet !!!
 
AW: Einstellungen -unicable-

Beschreibe doch bitte mal kurz was für ein System du hast und was du damit betreiben möchtest.Wenn du empfang hast,aber kein Bild bekommst,tippe ich mal auf einen falschen LNB.
 
AW: Einstellungen -unicable-

Vielen Dank erst einmal für die prompte Antwort. Ich habe es heute Nacht doch noch geschafft, ein Bild zu bekommen. Ich hatte mir die ganzen Einstellungen bei der Programmierung notiert. Nachdem ich dann die SCIF-Einstellung verändert hatte, hatte ich unerwarteter Weise auch wieder ein Bild. Soweit ist erst einmal alle gut.
Der Auslöser für mein Problem ist, dass, wenn ich den Receiver starte, jedemal in die Antenneneinstellung rein muss um diese zu ändern.
Dürfte wohl nicht am LNB liegen sondern eher am Receiver, oder?
Eben musste ich z.B. wieder die Frequenz ändern und schon war alles wieder gut.
 
AW: Einstellungen -unicable-

Hallo,
der Fehler muss nicht unbedingt bei Deinem Receiver liegen, bei Unicable kann ein falscher, oder falsch programmierter, Receiver im Strang solche Fehler verursachen.
 
AW: Einstellungen -unicable-

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe mir das noch mal angeschaut:
Bei jedem einschalten des Receivers muss ich in den Antenneneingang. Dort ist dann Tuner 1 angezeigt. Wenn ich dann noch auf Tuner 2 gehe, ist wieder alles ok. Das ist das Problem.
Wenn das an den Einstellungen von Receivern liegen soll, wie kann ich das rausfinden? Vielen Dank schon mal.....
 
AW: Einstellungen -unicable-

Von welchem Hersteller ist die Anlage.
So wie ich das kenne must Du beim LNB Typ Unicable angeben und bei Frequenz eine der möglichen Frequenzen des Unicable Systems, diese Frequenz darf dann nur an Deinem Receiver eingestellt sein. Den anderen Geräten muss dann jeweils eine andere Frequenz des Systems zugeteilt werden.
 
Zurück
Oben