Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellungen nach der ausführlichen Anleitung von crazycisco.

Registriert
9. April 2012
Beiträge
257
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Ort
Spanien
Hallo,

ich habe es jetzt geschafft, den Igel einzurichten nach der Anleitung von Link Removed. Am Ende schreibt er dann, die restlichen Einstellungen könne. übers WebIf gemacht werden. Nur was sind die restlichen Einstellungen? Ist damit Oscam Services und sowas gemeint? Wenn ja, im Moment habe ich die 7020HD als Server jetzt den Igel mit Easymouse. Kann ich dann alle Einstellungen einfach kopieren? Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch.

Auf der Fritzbox wollte ich den port freigeben. Der ist ja schon für die Dreambox freigegeben, gilt der dann auch für die anderen PC´s im Netzwerk?

Und wie mache ich dann aus der Dreambox nen Client?
 
AW: Einstellungen nach der ausführlichen Anleitung von crazycisco.

die restlichen einstellungen sind eben die oscam einstellungen..


lesen lesen probiern noch mehr lesen
 
AW: Einstellungen nach der ausführlichen Anleitung von crazycisco.

Hier hatte ich an der DB nix drin


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

muss da was rein?

Im Igel WebIf bekomme ich das hier angezeigt. Was bedeutet das?

2012/12/11 03:29:15 9D49DA0 c boris (09C4&000000/0000/006B/B3:2917394A706CAE805C4ABBBFB5535FFA): rejected group (121 ms) (0/0/0/0) (no matching reader)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einstellungen nach der ausführlichen Anleitung von crazycisco.

Hi,

die Fehlermeldungen mit Error ... kannst du vernachlässigen. Diese Dateine sind für optionale Informationen bzw Einstellungen notwendig. Wenn diese Meldungen dich stören, so leg einfach leere Dateine an und die Meldungen im Logfile gehören der Vergangenheit an.
Was "rejected group" angeht, so stimmt die Zuordnung der Gruppen bei dir nicht oder auch welche Caids der User boris abgreifen darf. Näheres wird aber auf Grund fehlender Konfigs nicht zu bestimmen sein.

Grüße

Kermit
 
AW: Einstellungen nach der ausführlichen Anleitung von crazycisco.

Hier die configs

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.svrid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


SO das ist alles was ich hab.


Und ich finde nirgends wie ich sie Dreambox als Client über cccam einbinden kann.


Gruß


Edit. Jetzt läufts überall ausser bei mir Im Wohnzimmer selber. Ich raff einfach nicht wo ich die cccam c line eintragen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einstellungen nach der ausführlichen Anleitung von crazycisco.

Einfach die cccam.cfg leer machen und dann dein C-Line wie folgt eintragen:


C: IP Port user pass
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einstellungen nach der ausführlichen Anleitung von crazycisco.

Jetzt hab ich irgendwas gemacht und kann nicht mehr über dcc auf die Box zugreifen.

Wo steht denn die cccam.cf (muss es nicht cccam.cfg heissen). Müsste die da sein wo ich die Oscams auch habe?
 
AW: Einstellungen nach der ausführlichen Anleitung von crazycisco.

Muss natürlich cccam.cfg heißen. Ich weiß leider nicht genau, wo die auf der Dream zu finden ist, da ich keine habe.
 
AW: Einstellungen nach der ausführlichen Anleitung von crazycisco.

Hi,

die Konfig für CCcam nennt sich CCcam.cfg und wo sie abgelegt wird ist ein klein wenig vom verwendetem Image abhängig. Versuch es mal mit /etc/

Grüße

Kermit
 
AW: Einstellungen nach der ausführlichen Anleitung von crazycisco.

läuft alles im Moment danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben