Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellungen/Hilfe DM800se HD mit WD MyBook live als NAS

wossi

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. September 2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,
habe mir die DM800se HD gekauft und suche Einstellungen oder Hilfe, damit ich mit der DM auf mein Nas WD MyBook live zugreifen kann. Ich habe dort meine Filme u.s.w. gespeichert und würde diese gerne über die DM abspielen können. Mit dem jetzigen ASUS O'Play ist das kein Problem aber mit der Dream schaffe ich es nicht. Desweiteren möchte ich gerne Filme von der Dream auf dem NAS aufnehmen. Kann mir einer auf die Sprünge helfen. Vielleicht benutzen ja mehr Leute das WD NAS.
 
AW: Einstellungen/Hilfe DM800se HD mit WD MyBook live als NAS

Geh mal unter Blaue Taste>Einstellungen>Sytem>Netzwerk>Netzwerkbrowser gib hier die IP des Nas ein !
 
AW: Einstellungen/Hilfe DM800se HD mit WD MyBook live als NAS

Habe ich schon gemacht. Ich sehe auch mein NAS mit dem verschiedenen Ordnern. In dem Ordner Movie sind meine Filme dort komme ich auch noch hin aber wenn ich ein Film im Movieplayer der Box abspielen möchte bleibt es dunkel. Es passiert nichts.
 
AW: Einstellungen/Hilfe DM800se HD mit WD MyBook live als NAS

Dann such dir den NAS Ordner mit der PVR Taste 2x gedrückt>Bouquettaste drücken jetzt bist du in Verzeichnisse>dein NAS Ordner wählen>Bookmarks setzen>OK Taste drücken

Jetzt solltest du deine Filme aus dem NAS mit der PVR Taste (2x gedrückt) finden !
 
AW: Einstellungen/Hilfe DM800se HD mit WD MyBook live als NAS

Mit PVR Taste 2x drücken geht nicht, da sehe ich nur die USB Festplatte. Komme nur über Movieplayer zum NAS-Ordner aber wie kann ich dort ein Bookmark setzen?
 
AW: Einstellungen/Hilfe DM800se HD mit WD MyBook live als NAS

Habe noch eine Frage. Wenn ich eine 3,5" externe Festplatte 1TB NTFS Formatiert und voll mit Filmen ist anschließe, sehe ich die Platte aber die Box kann nichts mit ihr anfangen. Möchte sie nicht formatieren da sie ja voll ist mit Filmen. Gibt es eine Möglichkeit die Platte zu nutzen?
 
AW: Einstellungen/Hilfe DM800se HD mit WD MyBook live als NAS

Welches Image hast du drauf. Im Normalfall wenn du die Platte mit ext. Stromversorgung an USB der Box anschließt und die Box neu startest sollten die Files abspielbar sein.
 
AW: Einstellungen/Hilfe DM800se HD mit WD MyBook live als NAS

Super danke für den Tip, jetzt hat er die Platte. Die WD MyBook habe ich jetzt auch drann und läuft, Danke.
 
Zurück
Oben