Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support einstellungen für netzwerk mit dyndns

ruha

Board Guru
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
1.411
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
218
hallo,
folgende hartware in firma
server mit cameras,
fritbox wlan 7390
hier kann ich folgende einstellungen vornehmen, eine dyndns ist vorhanden.

hier mal meine einstellung ob die richtig ist hoff ich mal
am server
ddns service: hier kann ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auswählen

host name:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

benutzername:von mir festgelegt
passwort: von mir festgelegt
bestätigen: wiederholung passwort.

mehr kann ich nicht eingeben

an der fb
dynamic dns anbieter: dyndns.org
domain:1234 (muss hier ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hin)
benutzername:4567
kennwort:8910

an meinem pc zuhause zb. müste ich doch eingeben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wie muss die einstellung sein das ich von überall auf die cameras zugreifen kann.
 
AW: einstellungen für netzwerk mit dyndns

Du mußt den entsprechenden Port im Router freigeben,und dann gibst Du im Browser folgendes ein:
Deine.dyndns.org:port

Dann müsstest Du auf die Kamera kommen ,bzw.auf das Webif der Kamera wo Du nun hoffentlich einen Usernamen und Passwort vergeben hast.

Grüße
szonic
 
AW: einstellungen für netzwerk mit dyndns

in deinem Fall, muss du port 80 freigeben oder einen neuen port aussuchen , im router freigeben, dann

port weiterleitung auf die kamera einrichten.
 
AW: einstellungen für netzwerk mit dyndns

ich habe nun alles so gemacht wie ihr beschrieben habt, im gleichen Netzwerk komme ich mit 192.168.178.30:80 mit meinem lap auf die cameras aber zu haus müsste ich doch wie beschrieben mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf die cameras kommen klappt aber nicht. ich habe auch mit :80 versucht nichts.ich komme von aussen nicht ins Netzwerk. was mache ich falsch, ich muss doch zu hause nichts an der fb einstellen sondern nur in der Firma.
 
AW: einstellungen für netzwerk mit dyndns

hi,

bescheidende Frage? wie bzw. was schreibst genau in deinen browser?
das www. stört mich etwas.

schreib mal nur z.b. meine.dyndns.org:80 rein.
 
AW: einstellungen für netzwerk mit dyndns

Hallo ruha,
die von uns beschriebene "Portweiterleitung" musst Du natürlich zu Hause in der Fritz-Box machen.
Wenn es nur mit dem Port 80 geht, was natürlich unsicher ist, dann musst Du den Port auf den Server mit den Cameras "umleiten".
Wenn Du dann von ausserhalb die DynDNS eingibst kommst Du automatisch auf den "Server".
 
AW: einstellungen für netzwerk mit dyndns

Genau so ist es.

In der heimischen Fritzbox mußt Du den Port 80 freigeben.

Wähle nach außen aber einen Port höher zB 30000:

Also von Port 30000 bis Port 30000 an "Ip der Kamera",an Port 80.

Wenn Du im Menü bist findest Du es in etwa so wieder.

Danach kommst Du von außerhalb mit Deine.dyndns.org:30000 auf Deine Kamera.

Grüße
szonic
 
AW: einstellungen für netzwerk mit dyndns

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin,

also ich habe es so verstanden das die Kameras in der Firma positioniert sind und er von zu Hause aus dann dort drauf will.
das würde bedeuten das er daheim nix öffnen muss oder bin ich jetzt bekloppt :)
 
AW: einstellungen für netzwerk mit dyndns

Nein du hast recht. Die Portweiterleitung muss in der Firma eingerichtet werden!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: einstellungen für netzwerk mit dyndns

Upsala, sorry..ich habe es genau andersherum verstanden! :emoticon-0111-blush

Ok, dann muß es trotzdem sein wie beschrieben, tausche nur die Router aus! :dance3:
 
AW: einstellungen für netzwerk mit dyndns

aber der Rest mit den Einstellungen stimmt so :emoticon-0136-giggl
 
AW: einstellungen für netzwerk mit dyndns

ich habe es auch so verstanden, das ich nur in der Firma den port freigeben muss. zu testzwecken habe ich den port 80 auch angelegt werde ihn aber wieder abändern sobald es läuft. wie gesagt im Netzwerk in der Firma läuft es sauber nur den zugriff von zuhause klappt nicht. ich werde aber mal ohne WWW testen wenn ich zuhause bin.
 
AW: einstellungen für netzwerk mit dyndns

also ich habe getestet mit port 80 den ich freigegeben habe und dann fogende variationen getestet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit und ohne :80 nichts
meine.dyndns.org mit und ohne :80 nichts
woran könnte es denn dann noch liegen das ich nicht auf die cameras komme, im eigenen netzwerk keine probleme, von aussen funzt es nicht.
 
AW: einstellungen für netzwerk mit dyndns

hast du ein firewall laufen? port muss genauso dort freigegeben
 
Zurück
Oben