Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellung Inadyn bei dreambox

max75

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
98
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo,da mein Fritzbox 7170 am spinnen ist,wollte ich in meiner dream über das plugin inadyn die dyndns daten eintragen.
was muss ich machen.

ZeitAktualisierung der ip in Minuten : (welche ist die beste zeit und in wie weit kann man das Einstellen in Minuten?)
Username:
Passwort:
Alias:
System
Log:

Was muss ich alles eintragen?
und wie mache ich mit der dream7020 Fb ein @ zeichen für meine daten Eintragung.
Muss ich dann auch im Router den Dyndns abschalten (deaktivieren)
oder komplett löschen.
bitte um hilfe da seit 2 tagen mein dyndns keine Update der IP macht und muss jedes mal selber manuell bei dyndns überprüfen und abänder.
Danke im Voraus.
 
AW: Einstellung Inadyn bei dreambox

Hi,

ich habe das gleiche Problem mit Dyndns seit ein paar Tagen.

Ich nutze Newnigma wo kann ich das inadyn downloaden um es zu testen ?
 
AW: Einstellung Inadyn bei dreambox

Username:deine Mailadresse die Du bei deiner Registrierung bei Dyndns angeben hast
Passwort:von der Dyndns die Du bei deiner Registrierung bei Dyndns angeben hast
Alias:deine aktuelle Dyns( .........@dyndns.org)
System:dyndns@dyndns.org

Muss ich dann auch im Router den Dyndns abschalten (deaktivieren) Ja


und wie mache ich mit der dream7020 Fb ein @ zeichen für meine daten Eintragung.
die 0 auf der Fernbedienung paar mal drücken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einstellung Inadyn bei dreambox

Hallo,danke nun folgendes bei der ZeitAktualisierung der ip in Minuten
habe ich 1 minute in der einstellung gemacht.
und die system log aktiviert und zeigt mir name pass:update succesfull Ok
Nur wegen der zeit wollte ich wissen ob ich dass so lassen sollte auf eine minute.
habe in meiner fritzbox7170 den DynDns deaktiviert.
 
unter dienste un daemon steht bei mir ganz oben Online test aktiviert alle 10 sekunden soll ich das so lassen?

Entschuldige aber ich habe E1 mit gemini 4.60 nicht E2.

sorry die antwort für Newnigma war ja nicht für mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einstellung Inadyn bei dreambox

danke habe es installiert und eingetragen nunmal schaun ob es damit funzt
 
AW: Einstellung Inadyn bei dreambox

könnte ich wenn es geht eine antwort auf diese frage bekommen

unter dienste un daemon steht bei mir ganz oben Online test aktiviert alle 10 sekunden soll ich das so lassen? Oder ausschalten.
 
AW: Einstellung Inadyn bei dreambox

habe da auch so meine probelme mit inadyn
update-int.: 001min
Uname: meine mailadresse
passwort: womit ich mich bei dyndns angemeldet hab
alias:meine dyn adresse
system:an
bekomm bei log immer ne fehlermeldung error -check user pass hostname
kann es aber nicht richtig lesen ,da noch alter röhrenfehrnseher mit
scart darum kann ich nur raten !!!!!
dyn abgleich im router deaktiviert!
hab ich da ein denkfehler bei der dateneingabe gemacht???
hab auch alles mehrmals gecheckt
kann mir bitte jemand einen tip geben?

bin es leid jeden tag manuel dynnds abzugleichen
 
AW: Einstellung Inadyn bei dreambox

wo sitzt inadyn bei dir ? fritz ? Receiver ? >>>>>Firewall<<<<<<< ?
 
AW: Einstellung Inadyn bei dreambox

reciever db 800 router speedport läuft auch alles super ausser dyn abgleich im router darum mal inadyn testen ......firewall ????? bin noch beim lernen
 
AW: Einstellung Inadyn bei dreambox

Mann kann alles wunderbar in die Datei inadyn_script_sh eintragen. Dann abspeichern und der abgleich funktioniert top. Bei der DM800 mit E2 ist die datei USR/SCRIPT zu finden.
 
AW: Einstellung Inadyn bei dreambox

ist es eigetlich besser die dyndns adresse über den router laufen zu lassen oder über dei dreambox800?
 
AW: Einstellung Inadyn bei dreambox

naja ich sag mal so, wenn mit dem router und dyndns alles funzt gibt es eigenglich keinen grund inadyn auf der dream zu nutzen.
 
Zurück
Oben