AW: satelliten schüssel ausrichten und sender finden
ok, dachte mir weil ich ein ähnliches problem hab häng ich mich dran.
dreambox 800se mit ramimaher GP3 image mittlerweile, mit dem newnigma komm ich persönlich nicht so gut klar.
empfangen soll Astra 19°Ost werden, also wo ORF, ARD, RTL und co. zu finden sind.
bin grad übersiedelt und in der alten wohnung hat die box einwandfrei funktioniert. allerdings noch mit einem anderen image, daher hab ich wieder zurückgeflasht.
hab heute ein kabel gekauft mit "fix montierten" steckern, damit ich als erste das bereits vorhandene koaxkabel ausschließen kann.
außerdem ein neues twin lnb, weil nur ein single montiert ist und ich eh zwei anschlüsse haben möchte. hoff das funktioniert auch, lag im laden in der auslage als ausstellungstück.
man sollte es nicht glauben, aber ein geschäft mit lagernden lnb's und satkabeln zu finden ist gar nicht so leicht in der weltstadt wien. zum mediasaturn hätt ich natürlich auch fahren können, aber ich bin doch nicht blöd
ich bin ja so begeistert. den mast hab ich nochmal soweit es mir mit vorhandenen materialien möglich ist senkrecht ausgerichtet. spiegel nochmal runter und winkel etwas nachgestellt, damit das auch 100%tig paßt. wenn angegeben ist Wien 34.7° dann muß ich diesen winkel am spiegel einstellen und nix noch herumrechnen oder? neues lnb ist drauf, neues kabel angeschlossen und nix. dreh den spiegel ganz gaaaanz langsam cm für cm und die signalstärkenanzeige springt manchmal für sekunden rauf ins grüne, nur um gleich danach wieder auf 0 zu fallen. ich könnt das zeug langsam vom balkon schmeissen, gibts ja nicht.......