Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einsteiger Kaufberatung HD+ u. Aufnahme: Argus VIP, Opticum, Octagon??

cryptonic

Newbie
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Erstmal Hallo!

Habe schon einiges hier durchgelesen und wurde direkt verschlungen von so vielen Informationen zu den sämtlichen Receivern :)
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere hier aus dem Forum bei meiner Entscheidung helfen:

Stand:
Diese Woche wird Sat-Schüssel etc. im Haus verlegt, so dass ich in meiner Wohnung auch endlich in desen Genuß kommen kann.

Wichtig wäre mir:
- HD
- HD+
- Aufnahme

Viel drum herum soll eigentlich nicht passieren, ich share u. besitze keine Karten, im prinzip "einfach" nur
Anschlussdose --> Receiver --> TV

HD+ wäre doch wohl angebracht, einfach desen Entwicklung halber, oder?

Hab bisher einiges gelesen zum Edision Argus VIP und Opticum 9600.
Die sind doch prinzipiell sehr ähnlich, oder? Kann ich zb. beim VIP davon ausgehen dass ich mit der iltv firmware HD+ tauglich werde und ohne Ruckler oder Inkompatibilitäten leben kann?

Habt ihr generell gute Empfehlungen für mich?

Freue mich auf jede Antwort!

Viele Grüße,
Oli.
 
AW: Einsteiger Kaufberatung HD+ u. Aufnahme: Argus VIP, Opticum, Octagon??

Nein, bei HD+ kannst du nicht davon ausgehen, dass es nicht zu gelegentlichen rucklern kommt beim vip. Man kann es zwr reduzieren, so dass es fast null ist, aber es kommt immer mal vor. (übrigens nur bei HD+ Karte im slot, via CS nicht)
 
AW: Einsteiger Kaufberatung HD+ u. Aufnahme: Argus VIP, Opticum, Octagon??

Also von vornherein am besten einen HD+ zertifizierten Receiver wählen? Macht es überhaupt Sinn momentan einen Receiver zu kaufen der HD+ nicht unterstützt bzw. nicht komplett unterstützt??

Gruß, Oli.
 
AW: Einsteiger Kaufberatung HD+ u. Aufnahme: Argus VIP, Opticum, Octagon??

Hallo cryptonik,

wenn du einen HD+ zertifizierten Receiver kaufst, kaufst du alle schlimmen Maßnahmen mit:

1. Der Sender bestimmt, welche Sendungen du aufnehmen darst und welche nicht.
2. Werbesendungen einfach vorspulen wird unterbunden.
3. Webesendungen herauschneiden wird unterbunden.

Das alles regeln sie mit Zwangsupdates auf ihre zertifizierten Receiver.

Hab selbst den VIP und die HD+ Karte. Bei mir steckt sie aber nicht im VIp, sondern in einem Kartenleser an einer Fritzbox. Diese arbeitet als Server.

Ich kann aufnehmen, was ich will. Kann die Werbung herauschneiden, oder vorspulen.
Im CS Betrieb habe ich keine freezer.

Ein HD+ zertifizierter Receiver kommt für mich niemals in Frage, weil ich mir nichts vorschreiben lasse, was ich mit meinen Aufnahmen mache.

Mlg piloten
 
AW: Einsteiger Kaufberatung HD+ u. Aufnahme: Argus VIP, Opticum, Octagon??

Vielen Dank für die Infos!

Habe in der Zwischenzeit natürlich weiter gelesen :emoticon-0125-mmm: und schwanke jetzt noch zwischen Argus VIP und Opticum 9600, wobei ich eher zum Opticum tendiere, beim VIP sprechen die vielen freezer, von denen ich bisher gelesen habe dagegen, außerdem gefällt mir der 9600 einen ticken besser.

Damit sollte ich doch ganz gut liegen, oder?!
 
Zurück
Oben