Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einsteiger config für Oscam auf Dm800se benötigt.

AlexK2508

Hacker
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
300
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo wollte meine Receiver zuhause auf Oscam umstellen um endlich mal ein vernüftiges Log zu bekommen .

Habe Freezer, selten jedoch auch ab und an auch auf meinen Lokalen Karten mein Oscam build 9065 auf dem Igel aber das alle Anfragen ok sind .

Lange rede kurzer Sinn aktuell läuft cccam und das möchte ich umstellen jedoch weiß ich nicht genau welche dateien gebraucht werden und wie eine einfache Standart config aussehen sollte.

Ein reiner Client ohne karte im schacht , Newnigma OE2.0,DM800se falls noch was fehlt sagt einfach bescheid.
 
AW: Einsteiger config für Oscam auf Dm800se benötigt.

Hi,
ich glaube nicht dass der Umstieg auf Oscam am Clienten Dein Problem löst. Normalerweise reicht CCcam für den Client aus.

Die Freezer kommen eher von den Einstellungen des Servers.

Wenn Du mal die Config´s vom Server postest und welche Karten Du Lokal hast oder bekommst. Dann kann Dir vielleicht geholfen werden.
 
AW: Einsteiger config für Oscam auf Dm800se benötigt.

Link ist nicht mehr aktiv., als client dann proxyserver/partnerserver1 als reader verwenden,
liegt aber eher am server, allerdings kannst du ja immer noch zwischen oscam und cccam umschalten, also cccam.cfg nicht ändern !
 
AW: Einsteiger config für Oscam auf Dm800se benötigt.

Danke schon mal ihr zwei , denke auch das das Problem am Server liegt aber ohne log kann man da sicher nicht viel sehen .

Im Oscam Web Interface auf meinem Igel mit ipc stehen alle anfragen als ok drin. Bei meinen lokalen boxen freezt es ab und an trotzdem daher wollte ich beim Receiver mal auf Oscam fürs log
 
AW: Einsteiger config für Oscam auf Dm800se benötigt.

Lange Rede kurzer Sinn!
Was für Karten denn?
... und die Configs vom Server, sonst kann dir hier niemand helfen.
 
AW: Einsteiger config für Oscam auf Dm800se benötigt.

Die genaue config reiche ich heute Abend mal nach.

Karten Habe ich eine D09 (KD komfort Premium HD) G09 ( KD Privat HD) und eine HD01 (HD+).
 
AW: Einsteiger config für Oscam auf Dm800se benötigt.

Das Freeze Problem hat sicher etwas mit den Betatunnel zu tun!
... mit nicht verwendeten Services bei den Karten!
 
AW: Einsteiger config für Oscam auf Dm800se benötigt.

Das ist schon klar, aber wenn er den Autobetatunnel aktiviert hat,
was ja standardmäßig aktiviert ist ...
 
AW: Einsteiger config für Oscam auf Dm800se benötigt.

So die Herren bevor ihr weiter rätsel raten müsst hier die config

oscam conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

standart User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

whitelist


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

auszug aus dem oscam web if


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben