Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einschaltverzögerung ip cam

elute

Stamm User
Registriert
17. März 2009
Beiträge
1.073
Reaktionspunkte
279
Punkte
243
Hi
Hab das Problem dass meine wifi cam nach einem Stromausfall nicht mehr von aussen erreichbar ist.
Vermutlich liegt das daran dass der router viel langsamer bootet als die cam.Einmal cam ausstecken dann geht sie wieder.Wie oder mit was könnte ich erreichen dass die cam erst 1-2min später startet ?
 
am bestem du sorgst für eine konstante strom zufur , so das sie nicht abgeschaltet werden kann , das ist auch der sin einer überwachungs kamera , sie soll dauerhaft aufzeichnen , selbst wenn die zb. einbrecher den stom abschalten

dazu ist am besten ein APC geignet , da schliest du dein router , sovie alle kamera netzteile , bei einem strom ausfahl werden die dann weiter laufen

das ganze kann man auch mit akkus machen , die halten dann aber wesentlich kürzer als ein APC
 
Da hast du sicher recht,nur ist meine billige babycam nur dafür da damit ich in meiner Ferienwohnung nach dem rechten gucken kann ohne Alarm und Aufnahme.
Was ich bräuchte wäre eine art relais das die steckdose verzögert schaltet.Am Besten ein Gerät das man nur in die Steckdose steckt
 
Wäre ganz einfach über eine IP-Steckdose zu regeln. Sofern es eine Fritzbox ist, würde auch die FRITZ!DECT gehen. Sollte der Strom wegfallen, könnte man mit der Steckdose für eine "spätere" Stromzufuhr nutzen.
 
Müsste man aber dann vom Router noch ein Einschaltkommando senden.

Einfacher ist es, mit einem Elektriker zu reden, der ein Einschaltverzögerungs-Relais in den Stromkreis schalten kann oder ein Verlängerungskabel mit entsprechendem Relais auf Kundenwunsch zusammenbauen könnte, wenn man es schon nicht selber machen will, weil man vor 230V aus gutem Grund Respekt hat. Aber es geht auch gefahrlos "sekundärseitig" am Niederspannungsausgang des Netzteils für die Camera, die Spannung verzögert einzuschalten.
 
ein simples LICHT verzügerungs modul kann dein problem lösen , der muste man aber ein wenig tunen

zb. sowas
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


normale weise
bei strom an , geht der einschaltreilias an und das licht leuchtet die eingestelte zeit , nach der angelaufende zeit schaltet er das licht aus ( in deinem fahl den strom AN für das netzteil für deine webcam )

man mus nur den relias anders anschlisen , dich wird interesieren das der modul strom durhläst wenn er ausgeht , und nicht wenn er angeht

ich hoffe ich hab mich verstendlich genug ausgedrückt ??

bitte beachten , hier wird mit 230V gespielt , also VORSICHT ist angebracht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nen ganz anderer Ansatz. Gib der Cam ne Feste IP. Vielleicht löst sich das Problem so?
 
Das Problem wird wahrscheinlich bei einer W-LAN Camera liegen, die keine W-LAN Verbindung herstellen kann, wenn beim Einschalten noch kein W-LAN vorhanden ist und erst später zur Verfügung steht.
 
Das ist mir schon klar, aber nen Versuch wäre es wert. Hatte mal nen ähnliches Problem vor Jahren mal mit nem USB WLAN Adapter. So hatte es dann komischer weise funktioniert.
 
Hab mal etwas rumgehört:

Als Zeitschalter fur die Steckdode mit dem Netzteil fur die Camera kann man das CS3-B1 nehmen. Das ist eigentlich/hauptsächlich zum automatischen Ein-/Auschalten eines Ventilators zur Bad-/Toilettenentlüftung, wenn das Licht ein-/ausgeschaltet wird, gedacht. Das hat eine einstellbare Einschaltverzogerung von 1s...5min (die Auschalt-/Nachlaufverzögerung ist ja hier unerheblich, weil die Steckdose immer Strom liefern soll). In der vorgebenen Schaltung einfach die Lampe weglassen, den Schalter auch, aber statt dessen eine Brücke fur immer Ein verwenden und der Lüfter wäre dann die Steckdose für das Netzteil. Baut ein Elektriker vor der Steckdose ein oder macht man selber (vorher Sicherung entfernen, um stromlos arbeiten zu können), wenn man es sich zutraut.
 
genau das gleiche hab ich schon im #6 beschriben , blos mit licht verzügerungs schalter , eingentlich ein und der selbe mist , kommt drauf an was man anschlist
 
Anschliessen egal welcher Geräte ist für mich kein Problem da elektrische Ausbildung und 230V ist doch nix,aber muss man sowas in China bestellen heutzutage?
Was ist ein CS3-B1 ?
Notfalls kauf ich mir einen teuren eltako und gut ist
 
Tippfehler von mir, heißt richtig CS3-1B und findet man z.B. bei Amazon oder Pollin in Deutschland. Die CS3 Zeitrelais stammen aus Tschechien.
 
Zurück
Oben