Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichtungsproblem

G

Gelöschtes Mitglied 77819

Guest
Hallo,
ixh hab eine DM500 und eine Fritzbox und hab von einem Bekannten eine CLine zum testen erhalten, leider verlief der Test bisher erfolglos.
Jetzt bin ich dabei den Fehler zu suchen, nur weis ich noch nicht wo ich anfangen soll. Also eine Verbindung zur Dreambox besteht schonmal und die Dreambox ist auch mit dem Internet verbunden nur hell ists leider noch nicht.
Wäre für nen guten Tip dankbar.

Edit:
Hab mal das CCcam über telnet gestartet und dabei kam das heraus:

15:43:24.643 CCcam: online using nodeId f6993cbe26b63a71
15:43:24.683 CCcam: dvb api1 detected
15:43:24.685 CCcam: DM56xx/500/600 detected
15:43:24.686 CCcam: create 2 cam device(s)
15:43:24.727 CCcam: added 306 keys from /var/keys/SoftCam.Key
15:43:24.750 CCcam: added 167 keys from /var/keys/AutoRoll.Key
15:43:24.760 CCcam: added 48 keys from /var/keys/constant.cw
15:43:24.761 CCcam: parsed 0 entries from /var/etc/CCcam.prio
15:43:24.821 CCcam: added 510 provider names from /var/etc/CCcam.provid
15:43:24.822 CCcam: added 4 channel names from /var/etc/CCcam.channelin
15:43:24.823 CCcam: server started on port 12000
15:43:27.891 CCcam: no working cam devices, no need to start pmthandler

Vielleicht wird damit ja die Fehlersuche einfacher.
 
AW: Einrichtungsproblem

Ich denke, dass bei meinem Bekannten die Ports offen sind wenn er mir die CLine gibt, hoffe ich...
Wie wird denn die Dyndns abgeglichen?
Kann ich denn testen ob die der Server erreichbar ist, also die Dyndns Adresse anpingen?
 
AW: Einrichtungsproblem

Die Dyndns kannst du in nahezu jedem Router Automatisch abgleichen lassen. Zur not sollte es auch bei den Dyndns Anbieter funktionieren. Der Port bei dein Bekannten muss zwingend offen sein. Sonst geht nix.

Hier mal ein paar wichtige Threads die du lesen solltest um das CS richtig einzurichten.


 
AW: Einrichtungsproblem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich frag jetzt mal ganz naiv. Hast Du Dich schon an den Fernseher gesetzt und von dort die DreamBox Camd Einstellungen optimiert?
Ich meine, CCcam 2.0.11 als Standart- Camd festgelegt und auch gestartet?
 
AW: Einrichtungsproblem

@Mogelhieb
Was meinst du mit optimiert?
Also gestartet ist das Cam und die cfg hab ich auch nach besten Wissen und Gewissen eingestellt.
@ Phantom
Nen eigenen Dyndns Account hab ich noch nicht, muss ich trotzdem im Router was abgleichen?
 
Zurück
Oben