Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichten Homesharing MEDIALINK SMART

mdr3

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
Österreich / STMK
Ich werde mit der Suche leider nicht so recht fündig.

Ich will Homesharing betreiben mit einem Smart und einen PB 2Card +

Muss ich bei beiden Receivern etwas im WEB IF eingeben oder reicht es im Client Receiver die IP vom dem Receiver mit Karte die IP Adresse und welchen userdaten ?

und Port egal oder 8080 ?
 
AW: Einrichten Homesharing MEDIALINK SMART

Der BP ist nicht geeignet um als Server zu fungieren, das sind reine Clientreceiver, die ich heute nicht mehr kaufen würde! Als Server muss ein Linuxreceiver, eine FritzBox oder ein ThinClient her.
 
AW: Einrichten Homesharing MEDIALINK SMART

Hallo,
Ein Bekannter verkauft den gerade für 50€. Ist in einem guten Zustand. Da mache ich doch nichts falsch wenn ich den kaufe oder ?
 
AW: Einrichten Homesharing MEDIALINK SMART

Habe jetzt eine VU+ ZERO Box als Server geordert und ein wenig eingelesen. 2 Unklarheiten bleinen, beim WebIF muss man doch ein Port eintragen und da ich nur Homesharing meiner ORF Karte will ist ein Port nicht nötig, weiters stehen im WEB IF mehrere Cams zur Auswahl. Müssen diese mit dem Server identisch sein ? Danke erstmal
 
AW: Einrichten Homesharing MEDIALINK SMART

So richtig verstehe ich die Fragen nicht.
Auf die VU+Zero muss du Oscam installieren und Oscam muss dann für ORF Karte konfiguriert werden. Da du auch noch einen anderen Receiver als Client versorgen möchtest,
muss du in Oscam auch einen Clienten anlegen. Mal im OScam Bereich was lesen.
 
AW: Einrichten Homesharing MEDIALINK SMART

Auf der VU+ wie ultima schon schrieb Oscam drauf mit dem Cccam Protokoll für den Client.

Wenn das erledigt kannst du im WebIF des BlackPanther dann die IP und auch Port der VU+ eintragen, den du zuvor im Oscam definiert hast.
 
AW: Einrichten Homesharing MEDIALINK SMART

Habs hinbekommen mit CCcam im VU+ jedoch musste ich die Cccam Config selbst erstellen, habs versucht öfters runterzuladen aber im Ordner /etc nie angekommen ? Liegt wahrscheindlich am VTI Image
 
Zurück
Oben