Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige SKY-Kanäle bleiben dunkel bei Kabelanbieter UM

gg.77

Newbie
Registriert
1. März 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

bei mir sind seit einiger Zeit einige SKY-Sender dunkel, z.B. Sky Sport HD2, Eurosport HD, Sky Hits HD usw.

Nach einem neuen Suchvorgang (Kabelinstallation autom.) tauchen diese Sender dann überhaupt nicht mehr auf.

Bei meinem Sky+ Receiver sind diese Kanäle alle vorhanden.

Karte ist NDS bei Kabel BW bzw. Unitymedia.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
AW: Einige SKY-Kanäle bleiben dunkel

Mach mal einen manuellen Suchlauf. Irgendwo, kenn deinen Receiver nicht, kann man wohl einstellen, dass auch datensätze mitgesucht werden sollen. Das hat mir bei meinem Receiver geholfen, allerdings Sat-Receiver. Ich denke, dass das bei Kabel-Receivern nicht viel anders sein wird.
 
AW: Einige SKY-Kanäle bleiben dunkel

Ich war im Urlaub, deshalb lese ich deine Frage erst heute. Bei UM gab es ja im August für einige Sender, u.a. die von dir genannten, neue Frequenzen. Mit einem automatischen Sendersuchlauf kannst du das Problem nicht beheben, da die Frequenzen für die fehlenden Sender nicht voreingestellt sind.
Mach folgendes: Geh ins Menü zu Kabel Installation. Hier auf Manuelle Installation. Dann die grüne Taste "Hinzufügen" drücken. Du gibst nun bei Frequenz 162.0, bei Qam 256 und bei Sym 6900 ein. Dann die rote Taste Suchen drücken. Die gefundenen Sender mußt du abspeichern. Das gleiche machst du noch mal mit der Frequenz 170.0.
 
AW: Einige SKY-Kanäle bleiben dunkel bei Kabelanbieter UM

Hallo Nellcote, auch ich hatte dieses Problem. Super Tipp ! Danke ! Damit hab auch ich die fehlenden Sky-Sender gefunden. Jetzt fehlen mir nur noch die Sender RTL, SAT1, PRO7, kabel1, VOX u.s.w. Gibt`s da auch so eine Frequenz, mit der ich manuell suchen könnte ?
Aber ich find das grundsätzlich schon unzumutbar, dass mir als "normalem" TV-Gucker das nicht konkret (im Detail, was ich zu tun habe) von Unitymedia mitgeteilt wird, wenn solche Umstellungen vorgenommen werden.
 
AW: Einige SKY-Kanäle bleiben dunkel bei Kabelanbieter UM

Ich muß UM mal hier in Schutz nehmen. Die können natürlich nicht für jeden Receiver, der auf der Markt ist, eine Anleitung zum Auffinden der Sender herausgeben. Denn die Receiver, die man von UM bekommt, haben alles automatisch gemacht bzw. ein normaler Sendersuchlauf war ausreichend.
Mit den von dir genannten Sendern sollte es aber keine Probleme geben. Daher vermute ich, daß du die HD-Sender meinst. Da ich diese Sender nicht in HD habe, weiß ich die Frequenzen auch nicht genau. Versuch es aber mal mit 146.0 und 154.0 (Qam und Sym wie oben). Mit diesen Frequenzen sind sie zumindest in Teilen von NRW empfangbar.
 
AW: Einige SKY-Kanäle bleiben dunkel

Habe es so gemacht, wie von Dir geschrieben, alle Kanäle sind wieder da.
Dabei habe ich dann auch gleich noch die ganzen anderen Kanäle, die von UM bzw. Kabel BW verschoben wurden, manuell gesucht und Erfolg gehabt.
Für andere User, die das gleiche Problem haben:
Die Frequenzliste findet man bei UM unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß und nochmals danke
 
AW: Einige SKY-Kanäle bleiben dunkel bei Kabelanbieter UM

Habe es auch so gemacht und alle gefunden. Die Sender RTL, SAT1 u.s.w. habe ich dann auch gefunden, indem ich bei der Frequenz in 8er-Schritten rückwärts bin. Und so hab ich sie gefunden. Nachdem ich mir jetzt mal die Übersicht bei UM angeschaut habe, hab ich jetzt auch kapiert, wo die Frequenz steht. Das ist die allererste Zahl in der Überschrift. Danke euch für eure hilfreichen Tipps !
 
Zurück
Oben