Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige Sender machen bei KD/D02 Probleme

&nbsp

Ist oft hier
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
170
Reaktionspunkte
22
Punkte
48
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Einige Sender bringen bei mir eine Fehlermeldung:
2012/07/26 20:03:45 XXXXX c user1 (1722&000000/D161/54:45E2): rejected group (21 ms) (of 0 avail 2) - RTL Television (no matching reader)
2012/07/26 20:03:45 XXXXX c user1 (1722&000000/D161/54:45E2): rejected group (21 ms) (of 0 avail 2) - RTL Television (no matching reader)

Server ist eine Dream 800 SE mit OSCAM 1.10rc-svn-SB-Trunk-by-Giftstaub build #5983. Auf den Clients ist CCcam 2.0.11 drauf.

Die Karte ist eine D02 und hat alle aktuellen Freischaltungen.
Alle Sender gehen in einem offiziellen KD-Receiver!

Folgende Sender gehen bei mir z.Z. mit der OSCAM/CCCAM Kombi gar nicht:
RTL, VOX, RTL II (n-tv und Super RTL gehen komischerweise), kabel eins (geht auch nicht, obwohl in der Pro7.Sat1 Media AG Gruppe), QVC

Mit ESPN America habe ich erlebt, dass dieser zunächst auch nicht ging (no matching reader). Ich habe den Sender ca 5 min mit schwarzem Bild und immer wieder der gleichen Meldung als aktuellen Kanal gelassen und plötzlich nach ca 5 Minuten ging der Sender wieder! Bei den anderen hat dies allerdings nicht geklappt.

An was kann das liegen? Bastelt KD evtl rum, da Sie die HD Sender der RTL Gruppe bald aufschalten?

Ich kann mir diese Effekte überhaupt nicht erklären. Sie treten seit Sonntag auf und ich weiß überhaupt nicht weiter.
Wäre super, wenn ich Unterstütztung bekommen könnte.

conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einige Sender machen bei KD/D02 Probleme

probier es mal ohne Service aus.
Hast Du mal kontrolliert ob bei der oscam.services sich ein Leerzeichen eingeschlichen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einige Sender machen bei KD/D02 Probleme

Hallo,

schreib bitte noch mal genauer.

Laufen die Sender auf allen Receivern nicht, oder nur bei den CCcam - Clients? Hast du auf der 800se einen User DVBAPI?

Poste mal ein Log, wenn du auf den Sender schaltest.
 
AW: Einige Sender machen bei KD/D02 Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

huch. das ging leicht. Hat geklappt. Danke.
Kannst du evtl auch erklären, was das entfernen der Loadbalancer Statistik jetzt damit zu tun hatte?

edit1: Da ich per PN gefragt wurde: Natürlich habe ich eine zweite Karte am Laufen. Habe diese nur hier aus Übersichtsgründen weg gelassen. Sonst macht LB ja keinen Sinn.

edit2: @Link Removed:Rein der Vollständigheit halber beantworte ich noch deine Fragen, damit evtl Leute mit gleichen Problemen mehr Infos aus diesem Thread ziehen können: Die Sender liefen auf allen Receivern nicht. Server hat OSCam - alle Clients CCCam. Ja den DVBApi habe ich - bei dem gingen die Sender auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einige Sender machen bei KD/D02 Probleme

Wenn der LoadBalancer benutzt wird und wenn er zum ersten mal eine SID bekommt, die es auf der Karte nicht gibt, kommt "not found" und der LoadBalancer markiert diese SID in seiner Statistik als ungültig.
Wenn diese SID zum zweiten Mal aufgerufen wird, dann wird die Karte auf Grund der Statistik gar nicht mehr angefragt und es kommt "no matching reader". Das wird alles in der Stats gespeichert und wenn Du clear machst wird alles gelöscht und der LB lernt von vorne.
 
AW: Einige Sender machen bei KD/D02 Probleme

Danke für die Antwort, smyli! Ich will das immer verstehen, da sonst der Lerneffekt=0 ist ... deshalb die Nachfrage :)

Auch danke an alle anderen. Problem gelöst!!
 
AW: Einige Sender machen bei KD/D02 Probleme

Hi,

du solltest bei Verwendung des LB die Services beim Reader eintragen. Diese sind dann für den LB eine Art Freifahrtschein und diese Sender werden auf jeden Fall von der Karte abgefragt.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben