Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige newbie Fragen bzgl. Vu+ duo ...

ColdBoy2008

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
81
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Vu+ Gemeinde,

bin seit heute Besitzer eines Vu+ duo :eek:).
Für mich ist die Vu+ völliges Neuland. Ich habe da gleich einige Fragen :eek:(

(1)
Kann ich auf ein orginal image einfach ein VTI 2.5 oder VTI 2.6
image flaschen ? Muss man irgendwas beachten wenn ich zwischen unterschiedlichen Images wechseln will also Blackhole, VTI oder AAF ??

(2)
Ich habe noch eine Kathy UFS910. Da kann ich über WLAN und dem Multipart Installer Tool das image direkt flaschen. Gibt es sowas auch bei der Vu+ ?

(3) Bei der UFS 910 gibt es einen Channeleditor über die man alle Kanäle
sortieren kann. Gibt es sowas für die Vu+ duo ?

Danke :dfingers:
 
AW: Einige newbie Fragen bzgl. Vu+ duo ...

zu 1.) Kannst sofort ein anderes Image (VTi, Blackhole,...) flashen. Musst nichts beachten.

zu 2.) Geflashed wird via USB Stick. Ist die einfachste Methode.

zu 3.) Ja, Senderliste kannst du mit Dreamboxedit oder Dreamset bearbeiten.
 
AW: Einige newbie Fragen bzgl. Vu+ duo ...

zu 3.) oder IP der VU+ in den Browser eingeben
und dann unter EXTRAS den BouquetEditor aufrufen.

Mfg HeinDumm
 
AW: Einige newbie Fragen bzgl. Vu+ duo ...

Ja, kannst auch Settings von einer Dreambox nehmen, sofern auf ihr Enigma2 läuft.
 
AW: Einige newbie Fragen bzgl. Vu+ duo ...

Guten Tag zusammen,da auch ich ein newbie bin,habe ich auch mal die ein oder andere Frage.
Ich habe die VU+ Duo incl.500 Gb festplatte.
Einige fragen zur festplatte.Ich instaliere die Festplatte,unter Hauptmenü-Einstellungen-System-Festplatte-Initialisierung dann wähle ich die Platte aus und drücke Rot zum Inintialisieren.Alles ok.
Wenn ich nun einen Kompletten Box-Neustart durchführe ist die Platte wieder verschunden,und ich muss neu initialisieren.Alle bis dahin aufgenommenen Sachen sind natürlich futsch.Kann mann das I-wie beheben?Damit ich keine angst haben muss,die Box komplett auszuschalten.Zweite frage: Kann mann auch manuell zeiten zur aufnahme eingeben,bisher habe ich es nur geschafft per EPG sache aufzunehmen.Dritte frage: Ich habe das VTI Image 2.6 auf meiner box.Wie kann ich bei Z.b Sky Sport - Formel 1 - die verschiedenen Perspektiven auswählen.Ich hab versuch die Blaue taste zu drücken,doch dann kommt bei mir das VTI Panel.Vielen dank schon jetzt für eure Hilfe.Kleine anmerkung von mir,ich habe die box erst seit ca.1 woche,bin also noch ein ziemlicher laie.
mit freundlichen grüssen Swirl
 
AW: Einige newbie Fragen bzgl. Vu+ duo ...

Es handelt sich um eine interne Platte, oder?

Wahrscheinlich wurde die Platte nicht gemountet. Gemountet wird die Platte nach media/hdd.

Dies sollte allerdings mit der Initialisierung geschehen. Schau mal nach, ob du die Platte übers Menü auch noch einhängen kannst.

Die Optionskanäle rufst du mit der grünen Taste auf.

PS: Es wird immer wieder geraten, dass man die Festplatte mit dem Originalimage initialisiert. Wohl nicht ohne Grund. :)

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich das Originalimage flashen und da die Festplatte initialisieren.

Anschließend kannst dir ja wieder ein Image deiner Wahl flashen.
 
AW: Einige newbie Fragen bzgl. Vu+ duo ...

Ja die platte ist Intern.
Was heisst den gemountet
werde mal das original wieder flashen und dann die Platte instalieren.
Erstmal vielen Dank für dein Antwort.
 
AW: Einige newbie Fragen bzgl. Vu+ duo ...

Hi
so ich habe nun das original image wieder draufgespielt,und die Festplatte initialisiert.Mounten...diesen punkt kann ich aber nicht finden.


Nachtrag:
Hat wohl geklappt.Vielen Dank für die Hilfe

allerdings habe ich noch nicht herausgefunden,wie mann den eine aufnahme ohne EPG also manuell hinbekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einige newbie Fragen bzgl. Vu+ duo ...

Ja, ich hab ja bereits geschrieben, dass dies alles automatisch passieren müsste, wenn du die Festplatte initialisierst.

Mach dies mal. Dann müsste es passen.

Versuche dann mal eine Aufnahme bzw. nimm die Box vom Strom und schau, ob die Festplatte noch erkannt wird.

Drücke mal auf die "R-Taste". Dann müsstest du sehen, ob bzw. wohin die HDD gemountet wurde.
 
Zurück
Oben