Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige HD Sender gehen nicht

Registriert
24. November 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

habe heute den Edision Piccolo für KABEL bekommen. Habe dann die Kunibert - Software draufgespielt, alles soweit gut - dachte ich - dann musste ich aber feststellen, dass einige Sky HD Sender wie verrückt ruckeln bzw. man bekommt teilweise gar kein Bild, sondern nur den Ton, oder nur Bildfragmente usw. Es sind auch immer die gleichen Sender die nicht funktionieren, nämlich Sport HD2, Action HD und Christmas HD (der heisst sonst Cinema Hits HD wenn nicht gerade Weihnachten ist). Auch bei anderen Sky HD Sendern hatte ich mal Ausfälle, aber die drei genannten gehen gar nicht. Bei den SD Sendern und den Free-TV HD Sendern habe ich keinerlei Probleme. Die Signalstärke ist bei allen Sendern (Pay und Free TV) praktisch gleich, also bei denen die laufen und bei denen die nicht laufen identisch, nämlich so etwa L83% und Q70%. Bei meinem Humax liege ich übrigens an derselben Anschlussbuchse bei jeweils knapp 100% ohne Bildausfälle.

Hat jemand einen Tipp...?

DANKE!
 
AW: Einige HD Sender gehen nicht

Ich hatte bereits einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann die neue Originalsoftware draufgespielt, dann nochmal Kunibert geflasht sowie einen neuen Sendersuchlauf gemacht, es hat nichts gebracht. Und es sind immer noch dieselben Sender die nicht laufen, bei identischer Signalstärke zu denen, die funktionieren...:emoticon-0106-cryin
 
AW: Einige HD Sender gehen nicht

na dann machs mal mit Transponder hinzufügen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Such dir die Sender heraus, die nicht gehen und füge deren Transponder hinzu. Schau mal ins Menü des VIP. irgendeine Farbtaste. Weiß jetzt aus dem Kopf nicht mehr, welche das sind.

Mlg piloten
 
AW: Einige HD Sender gehen nicht

entschuldige bitte. Stimmt du hast einen Kabel Receiver. Hatte ich überlesen.
Bei welchem Kabel anbieter bist du?

Mlg piloten
 
AW: Einige HD Sender gehen nicht

hatte mal ein ähnliches problem mit meinen vantage 8000.
einige HD sender gingen ,einige nicht .
habe dann das kabel von der dose zum reciever durch ein hochwertiges kabel ersetzt, dann funzten auch alle HD sender.
teste das bitte mal ,bei mir hat es geholfen.
nehme kein billig kram ,gebe ein paar euro mehr aus für das kabel
 
AW: Einige HD Sender gehen nicht

und wenn du mal ohne dose einen test machst . weiss ja nicht wie alt deine antennen dose ist ,die älteren machen auch probleme bei einigen HD receiver.
allso direkt ans wand kabel ran, ohne dose dazwischen .
dauert ja nur 5min ,aber ein test wäre es wert.
 
Zurück
Oben