Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige Grundfragen zum ET 4000?

R

RollinCHK

Guest
Hallo!

Ich soll für Bekannte einen ET 4000 Receiver einrichten. Soweit so gut, im Grunde sehe ich da kein Problem, allerdings hätte ich son paar Grundfragen:

- Habe ich das richtig verstanden, dass das Flashen über nen USB-Stick läuft, also so, wie man es z. B. von den Vu+ Receivern kennt?
- Die Frage ist etwas blöd, aber welches Image wäre eher zu empfehlen für Nutzer, die etwas älter sind, das AAF, oder soch das PLI? Ich weiß, dass das oft Geschmackssache ist, aber vielleicht hat ja doch Jemand da gute Erfahrungen im Bezug auf ältere Leute gemacht.
- Ich nehme an, dass SoftCAMs, Plug-Ins etc. auch wie bei ner Dreambox etc. auf nem online Feed liegen und so dann installiert werden können?
- Laufen aktuell gängige Plug-Ins wie das MediaPortal oder auch der DNA Key Updater?

Ich hoffe Ihr könnt mich da kurz aufklären...

Danke...
 
AW: Einige Grundfragen zum ET 4000?

Image darauf über USB ist schon richtig.
Ich kann nur für OpenPli sprechen, nun ältere Leute. Wenn Dus nicht übertreibst mit den Plugins, sollten die das schon Begreifen.Übung macht den Meister.
Online Feed ist auch richtig, wirst gleich bei der Install abgefragt ob Du die CCam und welche mit Installieren möchtest.
Natürlich laufen Plugins wie MedioPortal (gibt ein neues) und der Updater.
Ach ja noch die "softkey.dat" in usr/key Kopieren und OR* sowie Aust* sind Helle.
 
AW: Einige Grundfragen zum ET 4000?

Hallo!

Danke für die schnellen Antworten Ich dachte die Keys für CCCam spiele ich über den Updater ein. Muss also die besagte SoftKey.dat extra eingespielt werden?

An den Download-Zahlen in der Database sieht man ja schon auch, dass OpenPLI und eben das AAF Image am häufigsten herunter geladen und somit wohl auch verwendet werden. Ich dachte nur immer, dass die PLI Images nicht unbedingt so komfortabel sind, aber dafür mehr "Möglichkeiten" bieten, oder ist das heut zu Tage sowieso alles aus einem Guss? Ich hoffe Ihr versteht was ich meine...

Danke...
 
AW: Einige Grundfragen zum ET 4000?

ich habe schon alle auf meinem 4000er ausprobiert und bin bei OpenPli geblieben, leuft meiner meinung nach besser und die Bedienung ist meine ich sogar übersichtlicher. Man kann aber viele Sachen wie Oberfläche, Tasten u.s.w. umstellen
 
AW: Einige Grundfragen zum ET 4000?

Danke, das dachte ich mir, hab ja selbst ne DM 800 SE und ne Vu+ Duo, also 2 Enigma2 Boxen...
 
AW: Einige Grundfragen zum ET 4000?

ich hab keine rechte, um auf dein link zuzugreifen...
 
AW: Einige Grundfragen zum ET 4000?

????
Bist du angemeldet?

Wenn nicht hier der Pfad:


  • Forum
  • Key Sektion
  • Aktuelle Keys
  • Aktuelle Softcam Files
  • MGCamd/CCcam Keys
  • Beitrag#55

oder direkt in der Database:
Link ist nicht mehr aktiv.
https://www.digital-eliteboard.com/index.php
  • Link ist nicht mehr aktiv.
  • Link ist nicht mehr aktiv.
  • Link ist nicht mehr aktiv.
  • MGCamd_CCam_Keys_21_03_13
 
AW: Einige Grundfragen zum ET 4000?

Da muss er noch ein wenig warten, bis er das lesen kann.., aber das kommt schon, keine Sorge...
 
AW: Einige Grundfragen zum ET 4000?

hi,

genau so ist es!
 
AW: Einige Grundfragen zum ET 4000?

Da ich gerade auch das selbe Problem hatte, wie viele Beiträge benötigt man?
 
Zurück
Oben