Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige Fragen :(

Vanessa_2010

Ist oft hier
Registriert
11. April 2010
Beiträge
122
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo :emoticon-0152-heart

gibt es einen dig. Kabel Receiver mit Festplatte zum Aufnehmen von Fernsehsendungen (am besten Full HD für LCD TV)?

Kriegt man mit Hilfe eines digitalen Full HD Kabel Receivers über das "normale" analoge(?) auch für einen Full HD LCD TV das Full HD Signal (wie z.B. bei einem Full HD Sat Receiver, od. Ka bel Deutschland/Telekom digitales Fernsehen)? Entschuldigt dass die Frage sich so verwirrend anhört :emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri

Könnt ihr mir ein paar "gute" (Preis-Leistung) Receiver vorschlagen? Ich brauche sie ledeglich für deutsche Sender, OHNE CS etc .... :)
Grüße:emoticon-0152-heart
 
AW: Einige Fragen :(

Soll die HDD intern sein oder geht auch extern per USB? Welcher Kabelanbieter? Und was meinst Du mit "analogen" Sendern?
Ein HD-Kabelreceiver kann nur digitale Programme empfangen. In den meisten Netzen braucht es dafür eine SmartCard, dort sind meist schon einige HD-Sender mit dabei. Ausnahme ist KDG, dort gibt es bei einigen Receivern die Möglichkeit, zumindest die "normalen" (SD)-Sender ohne Karte zu schauen. Eine HD-Box wandelt auch SD-Signale in HD-Auflösung um, ist aber halt kein "echtes" HD dann.
Je nachdem was Du brauchst sind die Preise ganz unterschiedlich. Ein Receiver mit allen oben genannten Möglichkeiten wäre der Opticum XC403p für knapp 100€.
 
Zurück
Oben