Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige Fragen zum VU+

its_me

Newbie
Registriert
12. Mai 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo DEB Community,
ich bin neu hier im Forum und habe mich in den letzten Wochen hier eingelesen und nun ist es soweit: Mein erster Beitrag :emoticon-0105-wink:

Ich hatte zunächst vor mir eine DM800HD (se) anzulegen, habe mich dann durch die Erfahrungsberichte für die VU+ DUO entschieden. Bevor ich mir die Box jedoch anschaffe, wollte ich noch ein paar Fragen klären.

Zunächst einmal mein Vorhaben:
Ich habe ein reguläres SKY Abo (V13) und eine HD+ Karte. Diese möchte ich mittels VU+ Duo in meinem Wohnzimmer betreiben. Desweiteren möchte ich im Schlafzimmer eine günstige Sat HD Box betreiben mit der ich auf die Signale der oben genannten Pakete zugreifen kann (HomeSharing).

Nun meine Fragen:
1.) Ich habe in letzter Zeit sehr häufig von Problemen bei der live Übertragung von Bundesliga/CL/EL Spielen gelesen, dass diese während der Spiele in den Boxen nicht entschlüsselt werden! Bestehen diese Probleme noch? Gibt es Alternative Cam's, die das Problem nicht haben und das HomeSharing dennoch funktioniert?

2.) Welche Box für das Schlafzimmer könnt ihr mir empfehlen, so dass das ganze ohne Kompatibilitätsprobleme läuft? Ich hatte die VU+ Solo im Auge, gibt es vielleicht auch günstigere Boxen, die mein Vorhaben unterstützen?

3.) Ist es möglich, dass ich mittels der Client Box (Schlafzimmer) auf die Aufnahmen der VU+ Duo Festplatte (Wohnzimmer) zugreifen kann?

Das war es zunächst einmal ich danke schon mal für Eure Antworten!

Gruß
its_me :emoticon-0105-wink:
 
AW: Einige Fragen zum VU+

1. Du kannst nahezu alle Cams nutzen.Diese Ausfälle sollten auch nur bei schlecht eingerichtete Server auftreten.

2. Du kannst dir ohne bedenken den Solo zulegen. Diese passt mit den Cams überein so das du keine Probleme haben wirst.

3. Ja, mit NAS ist das möglich.
 
AW: Einige Fragen zum VU+

hi, vielen Dank für die schnellen Antworten! Muss da aber noch etwas genauer nachhaken:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, ich dachte dass die Probs daher kommen, weil S*y an der Verschlüsselung rumspielt, da ja auch berichtet wird, dass die Sender nur bei den Live Übertragungen dunkel sind! Soll aber nur ein Prob der S02er in Verbindung mit der CCCam sein! Mit der OSCam soll es funktionieren - kann ich denn mit OSCam auch mein HomeCS Vorhaben realisieren?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie gesagt der Solo war mein erster Gedanke, ist mir aber vom Preis her etwas zu teuer für eine 2. Box im Schlafzimmer! Gibt es hier weitere, günstigere Alternativen, die ihr empfehlen könnt? Sollte halt das HomeCS und die Aufnahmen der primär Box (Format?) über das Netzwerk abspielen können!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist denn kein direkter Zugriff auf die HDD der primär Box (VU+ Duo) via Netzwerk möglich? Ein NAS wäre nämlich wieder mit Extrakosten verbunden!:emoticon-0106-cryin

Ich danke schonmal für Eure Antworten! :emoticon-0105-wink:
 
AW: Einige Fragen zum VU+

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Probleme treten aktuell bei bestimmten Cams auf, sofern du eine V13 besitzt.

Allerdings kannst du dieses Problem beheben, indem du entweder mit der Scam sharest oder mit der OSCam. CCcam in Verbindung mit der OSCam würde auch funktionieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja, kommt darauf an, ob es ein HD- oder SD Receiver sein soll. Einen SD Receiver würdest du natürlich günstiger bekommen, so z.B. eine "kleine" Dreambox.

Wenn es eine HD Box sein soll, dann würde ich dir fast die VU+ Solo empfehlen...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch, ist auch möglich. Musst dir nur das entsprechende Plugin (Partner Box) herunterladen.
 
AW: Einige Fragen zum VU+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, super wenn es Alternativen gibt, ist das kein Problem!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, dann werde ich da wohl doch den Hunni mehr investieren und den Solo holen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, das wäre mir nämlich schon wichtig, kann dieses PlugIn denn auch auf die Platte des Duo zugreifen, wenn der Duo im Standby ist?

ich danke vielmals für Eure hilfreichen Beiträge. Ich denke ich werde mir den solo und duo anschaffen und mal etwas rumbasteln! Meld mich dann mit Sicherheit nochmal, wenn's ins Detail geht!

Merci!
 
AW: Einige Fragen zum VU+

So, habe grad eben den Solo und den Duo bestellt! :ja
 
Zurück
Oben