Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige Fagen über CS... zurück aus den Urlaub

megadave74

Ist oft hier
Registriert
31. August 2009
Beiträge
146
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Ort
Erde
Hallo zusammen, endlich wieder nach Hause und gleich ran an der Arbeit!
Da sind meine Fragen:
1- Hab schon in einen anderen Thread geschrieben dass bei mir die CCcam an bestimmte Uhrzeiten und bestimmte Sender (Sky Cinema HD) alleine neustartet obwohl ich nichts eingestellt habe mit dem nachteil dass wenn ich was aufnehme fehlt immmer ein 2 sekunden teil...liegt evtl. an die EMM? Bis auf dieses problem die S02 läuft mit CCcam 2.3.0 in Cardreader einwandfrei.
2- Ich möchte mir eine HD+ Karte holen die parallel mit eine S02 in DM800se über CCcam2.3.0 läuft...
Welche soll ich nehmen, die schwarze oder die weisse? Hab gelesen die schwarze geht mit CCcam aber nur in verbindung mit Smargo, wurde aber ungerne noch geld investieren... die weisse geht mit OScam soweit ich weiss; kann ich die OScam nur für die weisse verwenden oder muss auch die S02 angehängt werden und wie verhält sich alles für meine Clients?
3- Thema Emu: ich habe noch nicht kapiert wie ich Emus mitsenden kann, und werden die Emus nicht mit AU versorgt?
Wie werden mit OScam die Emus gesendet?
Über fachwissenden Antworten freue ich mich sehr und wünsche euch alle einen schönen Tag.
 
AW: Einige Fagen über CS... zurück aus den Urlaub

1. Keine Ahnung, nutze kein CCcam
2. In OScam kannst du beide ohne Probleme sharen! In CCcam die weiße ab 2.2.1 und die schwarze ab 2.3.0 soweit ich weiß und nur mit nem Smargo! Wenn du auf OScam umschenkst ändert sich für deine Clients nichts;) Hab dazu ein HowTo in meiner Signatur!
3. Wie du Emus mitsendest steht im CCcam Bereich im HowTo zum erstellen von F: und C: Lines! Solltest du OScam verwenden kannst du jedoch keine Emus senden! Da müsstest du einen Camd3 Server einrichten und diesen als Reader einbinden.
 
AW: Einige Fagen über CS... zurück aus den Urlaub

Wenn du statt CCcam Oscam verwendest, dürften auch die internen Reader Problemlos gehen.
 
AW: Einige Fagen über CS... zurück aus den Urlaub

Also, zunächst wollte ich mich bedanken beim Veroxx, es hat mit OScam wunderbar geklappt:emoticon-0148-yes:!!!
Jetzt kann ich beide verwenden, und vergleichen (mit OScam sind die ecm niedriger...) ob auch mit OScam treten wieder diese probleme mit cam neustart auf.

@ gooseman
gibt es nachteile wenn ich CCCam verwende? Aussetzer beim clients oder ä.?

@ reppo
zur Zeit sind nur 3, die wird aber steigen...

@The_Patcher
ich meinte schon Emu, weil möchte auch die Keys weitersharen, z.b. Austriasat und ORF... und da kommt die camd3 in frage, allerdings ist mir noch nicht klar wie ich mit dem OScam alles einbinden kann!

Ich weiss aber noch nicht welche am bestens ich verwenden sollte zwischen CCcam und OScam; wenn ich weitere karten sharen möchte sollte ich lieber beim OScam bleiben (etwas kompliziert zum verstehen) oder zum CCcam wechseln (sehr einfach aber wahrscheinlich wenig sicher...)?
 
AW: Einige Fagen über CS... zurück aus den Urlaub

Es hat eigentlich nicht unbedingt was mit der Sicherheit zu tun sondern eher mit den Möglichkeiten! OScam bietet dir da einfach viel viel als CCcam;)

EDIT: Ein weiterer Vorteil ist das OScam opensource ist und mehrere neue Versionen mit Verbesserungen jeden Tag erscheinen! CCcam hingegen ist da sehr langsam und wird kaum weiterentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einige Fagen über CS... zurück aus den Urlaub

@megadave74

nein Nachteile gibt es nicht, wenn es mal richtig eingestellt ist. Aber wenn man schon auf Oscam umsteigt und sich damit beschäfigt, dann ist cccam überflüssig. Aber bei deinen drei Leuten die du drauf hast, dürfte es keine Probleme geben mit cccam.
Interessant wäre mal wenn deine F-line posten würdest, vielleicht hast ja da schon einen Haken drin. Oder hast was bestimmtes in deiner cccam.cfg eingetragen??
 
AW: Einige Fagen über CS... zurück aus den Urlaub

Danke für dein interesse Gooseman, aber OScam ist mir lieber ;-)!!! Ich wurde aber gerne wissen wie man camd3 an OScam verbinden kann, hab keine genaue anleitung gefunden...
Und noch was: wenn ich weitere karten mit mein dm800se sharen möchte welche Cardreader wurdest du mir empfehlen? Easymouse2, Apollo reader oder Smargo? Kann ich mehrere Cardreader an einen USB-Hub anschliessen die am receiver angeschlossen ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einige Fagen über CS... zurück aus den Urlaub

Naja das ist mit den Cardreadern so eine Sache. Jeder hat so seine Favoriten. Ich nutze eigentlich alle genannten von dir, und hab auch keine Probleme damit. Aber die Easymouse bzw Apollo ist mir persönlich am liebsten und hat meiner Erfahrung nach noch nie Probleme bereitet. Wobei die Smargos mittlerweile anstandslos ihre Arbeit verrichten. Das ist eben Geschmacksache.
Bezüglich deiner camd3 Verbindung. Wie meinst du das jetzt? Meinst du eine camd3 Line in die Oscam einträgen oder wie du das camd3 Protokoll von Oscam selbst nutzt und dann diese weitergeben willst?? Anleitungen sollte es doch eigentlich genügend geben.
 
AW: Einige Fagen über CS... zurück aus den Urlaub

Ich möchte Emu's weitersharen (Austriasat, Orf... einfach Sender die per Emu hell werden!!!), hab aber keine passende Anleitung gefunden, weder im OScam noch in Camd3 Bereich; falls jemand ein Link für mich hat würde sehr dankbar sein...

Noch eine frage: wie kann man die ECM runterbringen? Aktuell hab ich 0,700 bis 0,760...
 
AW: Einige Fagen über CS... zurück aus den Urlaub

Na was hast du als Server im Einsatz? Wenn die Dream als Server nutzen willst und die keys nutzen willst, dann mach dich schlau bezüglich oscamymod.
Falls was anderes als Server nutzt, dann schau dir das mal an:

HowTo Oscam als UM Key - Debian x64 Server

Und bezüglich deiner ECM Frage, um welche Karten handelt es sich? Und zeig deine configs, dann kann man dir besser helfen.
 
Zurück
Oben