Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige Einsteiger Fragen

Optimus-Prime

Newbie
Registriert
16. Februar 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo seid gegrüßt,

seit einigen Tagen wälze ich das Internet zum Thema Cardsharing mit oder über Sky. Einige Sachen habe ich gefunden aber dennoch blieben mir einige grundlegende Fragen unbeantwortet, weswegen ich hier mal nachfragen wollte.

Derzeit habe ich einen gewöhnlichen Kabelanschluss in einem Mehrfamilienhaus. Scheinbar handelt es sich um einen digitalen Kabelanschluss, jedenfalls muss mein Vermieter laut Videotext-Test bis April nichts mehr umbauen. Meinen Anbieter kenne ich nicht aber es handelt sich wahrscheinlich um Kabeldeutschland. Außerdem habe ich eine VDSL Leitung falls das relevant sein sollte.
Bisher habe ich nur Konsolen geflasht und einige Kenntnisse in Linux kann ich auch vorweisen. Nun zu den Fragen:

1. Anschaffen wollte ich mir das Ganze nur da das Bild über Kabel sehr schlecht ist und ich gerne in HD oder besser noch Full HD fernsehen möchte. Ist dies über den Kabelanschluss möglich oder über die Internetleitung?

2. Über die Reciever weiß ich, dass es Server und Clienten, Originale und Clone gibt. Ein Clone würde für den Anfang, denke ich, ausreichen aber er sollte auf jeden Fall HD fähig sein. Könnt ihr mir vielleicht ein Modell empfehlen? Ein Preislimit habe ich nicht. Ich wäre bereit mehr auszugeben, wenn sich das Gerät leicht bedienen und verwalten lässt. Ein EPG ist aber ein Muss.

3. Gibt es auch Seiten die nur Sky Cardsharing spezialisiert sind?

4. Entweder muss es ja ein Server- oder Clientreciever sein. Die Server Dinger sind natürlich teurer. Müssen die Server durchgehend laufen und ab wie vielen Leuten macht es Sinn sich einen Server zu kaufen? Ist das in irgendeiner Weise gefährlich bzw. ist die Chance groß als Serverbetreiber hochgenommen zu werden?

4.1. Am Liebsten wäre mir natürlich ein Clientreciever aber wo kann ich Gruppen finden, denen ich mich anschließen kann? Bin auch bereit jeden Monat etwas zu zahlen. Kostenlos wäre mir natürlich lieber. :whistle2:
 
AW: Einige Einsteiger Fragen

Nur zu Punkt 4.1, da bist Du hier gaaaanz falsch! Für lau schauen gibt es hier nicht.
 
AW: Einige Einsteiger Fragen

Wenn Du einen digitalen kabelanschluss hast, geht cardsharing. Siehe hier:

An der Bilqualität wird das aber nichts ändern. Es hilft nur beim Entschlüsseln. Entscheidend ist, dass du bei cs den andern was anzubieten hast. Auch hierzu gibt es eine Seite:
https://www.digital-eliteboard.com/forums/Shareinfo.896

Lies dich bitte da ein. Dun findest da fast alle antworten.
 
Zurück
Oben