Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Eingabe Städte ohne funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rokli

Ist oft hier
Registriert
11. August 2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo
Habe folgendes problem auf Nokia x6 mit Garmin.
Aus dem Board habe ich mir zwei Einzelkarten geladen (Deutschl-Niederl.-Nt2013) bei der Zieleingabe Deutschl. findet er nur sehr wenige Ortschaften zb Frankfurt/München findet er nichts,zeigt an Nichts gefunden oder so ähnlich. Niederlande funktioniert einwandfrei da kann ich jede kleine Ortschaft eingeben die er mir auch anzeigt zum auswählen,wo könnte das Problem mit der D-Karte liegen?
mfg
 
AW: Eingabe Städte ohne funktion

Vermutlich funktioniert das mit Mobile XT nicht, weil Du 2 Teile der gleichen Karte (gleiche MapID) in separaten Dateien hast. Die beste Lösung wäre, mit der gmap-Version und MapInstall oder MapSource ein einziges Image aller Länder zu machen, die Du brauchst.
Alternativ könntest Du auch mal probieren, die Teilkarten mit dem GMapTool (freeware) zu einem Image zu verbinden.

---
p.s.: Bitte nicht eine Frage mehrfach posten! Falls eine Frage im falschen Bereich gepostet wurde, wird sie von einem Moderator an die richtige Stelle verschoben.
 
AW: Eingabe Städte ohne funktion

Hallo
Danke für deine Info
Mit dem gmap-tool habe ich auch schon probiert nach folgender manier-als erstes die Deutschl-Karte eingefügt(im gmaptool) dann Niederlande-ergebnis es funkt.nur Niederlande.
Zweiter Versuch, erst NL eingefügt dann D-ergebnis D funktioniert und NL nicht. Die jeweilige Karte die nicht funktioniert ist nicht ganz tot-heißt ZB Zieleingabe- Hamburg--Wird gesucht--Nichts gefunden so die anzeige, Wenn man die Eingabe--Neues Ziel-- Stadt/Postleitzahl-den Button Abbrechen drückt werden mehrere Seiten mit Postleitzahlen angezeigt die ich anwählen kann die dann auch funktionieren. Hoffe das war ein kleinwenig Verständlich so wie ich das geschrieben habe. Habe die Karten schon in allen Variationen installiert auch mit den verschiedenen bezeichnungen,aber es läuft einfach nicht, damit meine ich 2 Karten.
mfg
 
AW: Eingabe Städte ohne funktion

Dann bleibt nur die Variante, mit der gmap-Version und MapSource/MapInstall. Das ist ohnehin die beste Lösung, denn das Zusammenfügen von mehreren Teilen oder 2 Images der selben Karte sind von Garmin sowieso gar nicht vorgesehen.
 
AW: Eingabe Städte ohne funktion

Hallo
Danke dir für die infos,dann werde ich mal schauen ob ich das irgentwie hinbekomme.
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben