Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startmenüs Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

Moin moin Helmut,
ich habe dein Starmenü wie vorgeschrieben installiert,funktionierte soweit auch,allerdings nur mit den -maps 2010-aus einer anderen MN7.4.3-
Version.
Dann habe ich die neuesten maps für MN 7 installiert mit den dazugehörigen Zwergen und POI,das Navi startet ganz normal,Adresseneingabe auch möglich,aber dann routet er eine Weile um dann einen längeren Text anzuzeigen:Die Route konnte nicht berechnet werden(472) und ich solle mein
Poutenprofil überprüfen.Alles getan aber erfolglos.
Da ich kein großer Navigonspezialist bin sondern eher für Medion geeicht bin, stehe ich im Moment etwas auf dem Schlauch.
Vielleicht wäre es möglich mir mit einem Tip einen Hinweis zu geben,woran es liegen könnte.

Zum Abschluss noch eine grundsätzliche Frage:kann ich die MN7.4.3 gegen die MN7.7.5 austauschen wie oben-bei Igo-beschrieben und was wäre dabei zu beachten.

Ein schönes Wochenende und Grüße

Kuddlvdk
 
AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich dir viel helfen werde können!

Vor ein paar Monaten war ich auf der Suche nach einem Startmenü für mein altes Medion P4410.
Dabei bin ich in der Boerse auf dieses einfache, aber zweckdienliche Menü gestoßen.
Da ich nur IGO Primo (ohne GoPal) verwenden wollte, habe ich es für meinen Bedarf umgebaut.

Es funktioniert tadellos und ist das einzige mir bekannte Startmenü für Medion, das ohne GoPal läuft.
Deshalb habe ich den "Erfinder" kontaktiert und ersucht, es hier veröffentlichen zu dürfen.
Sogar die Download-Links sind seine!

Da es inzwischen über 180 User runtergeladen und noch nicht reklamiert haben, gehe ich davon aus, dass du etwas falsch gemacht hast.

Ich kenne mich mit Navigon nicht soooo gut aus, aber die meisten Fehler entstehen im Zusammenhang mit den "Zwergen" (nfs).
Hast du auch die aktuelle CountryProfiles.nfs in den Ordner "core" kopiert?

Ein Austausch auf 7.7.5 sollte auch kein Problem sein. Einfach eine Version in der passenden Auflösung besorgen, gegen die alte Version lt. Anleitung austauschen und die GPS-Daten nötigenfalls ändern.
 
AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

Hi,
da läuft auf jeden Fall MN 7.7.5 drauf habe zwar einen JVC PX70 aber mit einem R23 von Medion Rom drauf
ist zur zeit Unterwegs in EU mit einem LKW Fahrer zum Härtetest, man kann sogar BT ohne Gopal aktivieren (windows\ivtdialor.exe) mit QuickLauch
wenn ich das Gerät wieder habe lade ich meine Angepasste Ver. hoch zur weiteren Tests

MfG
 
AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

Moin Helmut,

ich habe jetzt einfach die MN 7.4,3 gegen die MN 7,7,5 mit neuestem kartenmaterial ausgetauscht und siehe da es schnurrt hervorragend.
GPS und TMC sofort da.
Eine hervorragende Sache.
Nebenbei bemerkt ich mußte keine weiteren Einstellungen vornehmen.
Nochmals herzlichen Dank dafür.

Grüße
 
AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

Ich habe NUR ein Problem mit meinem P4425.

Ich verwende die 7.7.5 , die ich so wie beschrieben, nur getauscht habe.

Die Navigation geht super, TMC und GPS werden schnell gefunden.

ABER...

Wenn ich in den Standby gehe, muss ich ja wenn ich es nicht brauche, dann ist nach dem anschalten das GPS komplett weg. Unter GPS Status ist alles weg und das Gerät macht auch keine Anstalten danach zu suchen. Erst nach einem Neustart ist alles wieder I.O.

kann man diesen GPS Fehler irgendwie beheben ?? will nicht immer wieder neu starten.

Bis auf die GPS Angelegenheit ist alles Top
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

Tut mir leid!
Da kann ich dir nicht helfen! :fie:

Das Menü wurde eigentlich für das Medion 465T konzipiert/entwickelt.
Ich habe es seinerzeit auch auf meinem alten Medion P4410 (das ich nicht mehr habe) und auf dem P-4440 eines Bekannten getestet - und für gut befunden.
Deshalb habe ich es auch hier veröffentlicht! :ja

Da ich kein Medion mehr habe, kann ich weder sagen, ob dieser "Effekt" auch auf meinen Testobjekten aufgetreten ist, noch wie man das bei deinem Gerät beheben kann.

Sorry! :emoticon-0106-cryin
 
AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

Hi Leute,
so mein gerät ist wieder da, und das BT muss über oben Links gestartet werden
Link Removed ist mein My Flash Disk und Navigon 7.7.5 aus der Storage Card ohne Karten, nfs und Poi,s

Passwort ist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


wie ich es schon geschrieben habe, Getestet auf einem JVC mit einem Rom vom PNA 470 (R23)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

Hallo Helmut!
ich möcht Navigon auf Medion MD 96366 / P4410 installieren, aber im Download finde ich die Anleitung nicht!!

LG perzot
 
AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

Bitte Angebot genau lesen! :emoticon-0103-cool:

Im Download ist Navigon MN 7.4.3 bereits enthalten!
Wenn du statt dessen 7.7.5 haben willst, lade es dir vom entsprechenden Link runter und tausche den Ordner aus!

Wo siehst du ein Problem? :emoticon-0136-giggl
 
AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

Mein Problem ist die Anleitung!! wie mache ich es ?
gruß
 
AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

Im Download ist eine pdf-Datei (=Anleitung) enthalten!
Fast 280 User haben das Menü bis jetzt runtergeladen und alle haben´s damit hinbekommen!

Weil du es bist: :emoticon-0136-giggl

Überprüfung FlashRom:
Um GoPal 6 oder andere aktuelle Software laufen zu lassen, empfiehlt es sich, das Flashrom-Update R23 draufzuspielen.
Mach einen Neustart und beim Hochfahren siehst du auf dem schwarzen Bildschirm links oben eine Buchstaben- und Zahlenkombination.
Wenn dort R23 steht, hast du das letztmögliche Update bereits. Wenn R?? steht, brauchst du es noch (wenn ja, gib Bescheid und ich schicke dir einen DL-Link per PN).

Vorbereitungen:
Als erstes entfernst du aus deinem Gerät die SD und machst einen Neustart.
Wenn du den Startbildschirm ("Medion GoPal") siehst, klickst du mit einem Stift oä so lange bzw so oft in das o von GoPal, bis ein kleines Menü aufgeht.
Dort klickst du zuerst auf "Remove all".
Das dauert etwas. Ja nicht ungeduldig herumklicken!
Dann mit "ok" bestätigen.
Danach klickst du auf "Format Flash".
Dann mit "ok" bestätigen.
Mit "Exit" aussteigen.

Jetzt hast du wieder ein "jungfräuliches" Gerät.

Alles weitere findest du dann in der Anleitung, das solltest du echt alleine schaffen! :ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!!

Das habe ich alles gemacht! danke.
mir geht's nur um :wie genau nach und nach installiere navigon ?

mehr nichts

gruß perzot
 
Zurück
Oben