Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Startmenüs Einfaches Startmenü für GoPal 6 und Navigon 7 gesucht

MaMustermann

Newbie
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Startmenü, mit welchem ich GoPal 6 sowie Navigon Navigartor 7 auf meinem Medion E5455 nutzen kann.

Das Startmenü sollte allerdings einfach gehalten sein. Am liebsten wäre mir jeweils ein Buttom für GoPal und Navigon plus ein Buttom für Show Taskbar.

Da der Flash 4GB besitzt, würde ich die Programme im Flash und die Karten auf der SD-Karte ablegen.

Vielen Dank

Gruß Mario
 
AW: Einfaches Startmenü für GoPal 6 und Navigon 7 gesucht

und kleine Änderungen zum Durchklicken der STVO in Navigon machen. SlimLauncher 1.1 ist ansonsten wirklich top.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einfaches Startmenü für GoPal 6 und Navigon 7 gesucht

Hallo UFO1,

vielen Dank für Deinen Tipp. Das Startmenü läuft auf meinem P4410 + E4544 (jeweils WinCE 5) mit GoPal 6 und Navigon MN 7 einwandfrei.
GoPal 6 + MN 7 befinden sich im Flash, das jeweilige Kartenmaterial auf der SD-Karte.

Läuft dieses Startmenü auch auf Geräten mit WinCE 6?

Ich habe mir letzte Woche das P5460 (WinCE 6) gegönnt.

Leider bekomme ich auf diesem Gerät das Startmenü nicht 100% zum Laufen. Die Installation wurde wie bei den anderen beiden Navis durchgeführt.

Die Programme (GoPal + Navigon) lassen sich ganz normal über die Buttons starten.

Allerdings kann ich GoPal 6 nicht über den Exit-Button beenden. Es folgt eine Fehlermeldung von koord465.exe

Des weiteren funktioniert der erste obere Button für die Funktion "Show Taskbar" nicht.

Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich freuen.


Gruß Mario
 
AW: Einfaches Startmenü für GoPal 6 und Navigon 7 gesucht

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da ich kein Navi mit wince6 habe kann ich das leider nicht testen !
Ich könnte mir vorstellen das die koord465.exe beschädigt ist oder das sie nicht mit winec6 funktioniert ,denn
beide Button werden über die koord465.exe gesteuert !
Du kannst mal die koord465.exe neu einspielen diese findest du My Flash Disk/programme/Tools !
Hilft das nicht kannst du mal unter My Flash Disk/programme/Tools/Slin die slim_exit.mscr auf den PC kopieren
und folgende Zeile auskoppeln in den du dieses Zeichen # davor machst
#run ( "\My Flash Disk\Programme\Tools\koord465.exe", "param= window=0 Backlight=6" )
dann zurück kopieren ,Softreset machen und dann schauen ob der Exit-Button geht !

Mfg UFO1
 
AW: Einfaches Startmenü für GoPal 6 und Navigon 7 gesucht

Hallo UFO1!

Ich war geschäftlich unterwegs und konnte erst heute Abend wieder am Navi herumprobieren. Das Problem, dass sich GoPal 6
nicht beenden lies ist gelöst. Das Ausklammern der Zeile, wie du es oben beschrieben hattest, behob den Fehler.

Bei dem Problem "Show taskbar" bin ich noch nicht weiter gekommen. Das Tool koord465.exe schein auf der Plattform WinCE6
wiklich nicht zu laufen. Es haben mittlerweile auch andere User dieses Problem.

Vielen Dank nochmals und ein schönes Wochenende.

Gruß Mario
 
AW: Einfaches Startmenü für GoPal 6 und Navigon 7 gesucht

Koord funktioniert auch auf WinCE6 einwandfrei --> spiele meinen Skin auf und Du wirst sehen, dass die Taskbar problemlos ein- und ausschaltbar sein wird (ansonsten wärst Du der Erste wo es nicht funktioniert :emoticon-0103-cool: )

... Pumuckel
 
Nein, bis jetzt hat es mir auch nicht gelungen auf dem P5460 Taskbar zu starten.
Koord465 funktioniert, aber ohne zusätzlichen Parameter.
D.h.,dass mit "param= window=0 Backlight=6" ein Fehler kommt (das kann ich noch verstehen, wenn das für Helligkeit mit andere Hardware nicht funktioniert, und (für Taskbar) mit Parameter "window=0 explorer=0 taskbar=2", passiert auch nichts.
Manchmal taucht Taskbar beim irgendeinem Fehler auf (grauer Streifen), so dann lässt sich anklicken.
Mit Utilities von TroNik, so wie TaskbarShow.exe TaskbarTogle... usw funktioniert es auch nicht.
Bei anderen Geräte mit WinCE6.0 gab es mit Taskbar kein Problem.

Also, wer sucht der findet:hell
Das ist, denke ich, universale Lösung für alle Geräte
Dafür benutze ich TaskbarTogle.exe von TroNik und ein INI

Einen Script unten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben