Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einfacher Sat Receiver (single Tuner) für Oscam Betrieb gesucht

Mama007

Premium
Registriert
22. April 2012
Beiträge
85
Lösungen
1
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo Allerseits,

ich komme von der HTPC/Modul Front und möchte mich a) mal umschauen, b) weiterbilden und c) die Basics für Papa am laufen halten.

Deshalb suche eine Empfehlung für ein einfaches Gerät, UNICABLE tauglich mit single SAT-Tuner, in dem ich OSCAM betreiben (und eben lernen) kann. Erste Aufgabe wird sein, eine vorhandene TNT SAT Karte (19,2) auch ohne CI Modul am leben zu erhalten. Das geht grade in Oscam, aber nicht mehr mit den gängigen Modulen.

Zweitrangig könnte ich mit dem Gerät auch auch gerne mal meine EMM's für andere pay-TV Anbieter genauer als mit dem Modul loggen.

Was wäre Eure Empfehlung?

Liebe Grüße,

M.
 
Sieh mal an , Sicherheit für die V14? . Man sieht sich überall wieder


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nene Boogie, erstmal muss ich das französische TV wieder zum Laufen bekommen. Das andere funktioniert noch.

@alle Danke für die Tipps!!!

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich hab mir jetzt den Formuler F1 bestellt und lese, lese, lese. Das wird Osterbasteln!

Werden noch viele Fragen kommen....

Die erste schon mal: Was für ein Prozessor hat der, ist das arm oder mips? Bezeichnung ist BCM.

@neotheone2001 Danke nochmal für den Tip, 2 Tuner und die vielen Karten-Slots machen den Mehrpreis echt wett. Damit kann ich lange ausprobieren.
 
DCC = Dreamboxcontrollcenter? Geht das auch mit meinem Formuler und openATV? Wäre ja perfekt!
 
Der Formuler 1 läuft jetzt und die TNT Karte auch. Interessant war, dass mit der Originalsoftware (Openpli) wirklich nichts funktionierte, nicht mal simples Menü ode Sendersuchlauf, die Reaktion auf die Fernbedienung unterirdisch... etc.. Ich hatte mich bereits für Retoure entschieden.

Dann trotzdem nochmal, als letzten Versuch vor dem Abbau, mit Openatv 6.0 geflasht und siehe da, plötzlich lief (und läuft) alles perfekt und wie erwartet.

Die Auslieferungssoftware ist wohl nicht zur Benutzung vorgesehen??? Meine Erfahrung: Keine Zeit vor dem Flashen verplempern.

Jetzt bin ich happy mit meiner ersten echten Linux Box.


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, weiter geht es:

Habt Ihr eine Empfehlung für ein EPG Plugin? Ich brauche was ausschließlich für die TNTSAT Programme. Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich google mich grade blind.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben