Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einfacher Receiver (kein CS, aber evtl Netzwerk, DVB-T2)

flyy

Meister
Ich brauche einen neuen Receiver für meine Eltern.

Hauptfeatures: Schnelles Starten, schnelles Umschalten. Aus diesen Gründen würde ich eigentlich gerne auf Enigma2 soweit möglich verzichten.

Schön wäre aber, wenn ich per Netzwerk Aufnahmen von meine VU Solo2 abspielen könnte. Oder ich verzichte auf das Feature ganz und regle das über einen Amazone-Fire-TV oder RaspberryPi mit Kodi.

Timeshift, Aufnahmen programmieren, evtl auch über Smartphone/Webzugriff wäre schön. Das Aufnehmen könnte aber auch die VU Solo2 übernehmen.

Und wie sieht es neben dem Sat-Tuner (es liegt nur ein Kabel am Receiver-Standort) mit einem DVB-T2-Tuner aus? So lange dauert das ja nicht mehr und wenn darüber wenigstens die öffentlich in HD laufen, wäre das schon mal klasse.

AW: Einfacher Receiver (kein CS, aber evtl Netzwerk, DVB-T2)

DVB-T2 wird in Deutschland HEVC/H.265 und nicht MPEG4/H.264 codiert gesendet werden. Dafür gibt es z.Z. noch gar keine Receiver, nur ein paar LCD-TVs können das bereits.

OK, aber was sollen dann diese C/T2-Tuner?

Für Länder mit DVB-T2 mit MPEG codec. Andere Länder wie Italien oder die Schweiz über tragen seit Jahren in T2.

Das sollte dann doch auch mit einem Softwareupgrade gehen, ist doch eh alles SDR...
Ansonsten ist man mit Kodi ja dann definitiv auf der sicheren Seite, wobei das zum TV-sehen wohl ziemlich nervig sein soll. Vielleicht besser MythTV. Ich weiß aber gar nicht, ob es CI+-fähige Slots für selbstgebaute Linux-PCs gibt...

What? :D
Bzgl was ist man mit kodi auf der sicheren Seite?
MythTV ist ein digitaler Videorecorder. Das kann ich mir nebenher mal ansehen, aber das Aufnehmen kann auch meine Solo2 erledigen.

Gesendet von meinem Nexus 5 CAF mit Tapatalk

Zurück
Oben