Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einfache, stabile HD-Box als Oscam-Client gesucht

stonev

Ist oft hier
Registriert
28. November 2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
142
Punkte
63
Suche ne einfache preiswerte Singletuner Box (HD) welche als Client an
  1. MPCS-Server
  2. Oscam-Server
  3. Camd-3 Server
angebunden werden soll.

Bisher habe ich vor allem Kathrein 912 im Einsatz auf der ne Ocamd installiert wurde, wo ich im oscamd.server alle Verbindungen per cs378x Protokoll eingerichtet habe. (ist so gewachsen und läuft stabil, deswegen mag ich auch nicht ran).

Die Box sollte also Clientseitig entsprechend konfigurierbar sein. Zudem muss sie stabil sein, weil ich keinen Ärger über Greenscreens von den Clients hören will.

Habe ein wenig gelesen und im preiswerten Sektor werden immer wieder diese hier angeführt:
  • Medialink BlackPanther 2 Card (ca. 105 Eur)
  • Edison Argus Pingulux
  • Edison Argus Miniplus
  • Gigablue HD800solo (allerdings preislich nicht mehr so interassant, da ne Xtrend et6000 schon recht nahe rückt)
Ich tendiere zum Medialink, weil viele hier recht zufrieden sind und er der billigste ist.
Kann ich mit dem Medialink auch auf meine Konfig zugreifen? Ich lese immer nur c-Linie eingeben.
Kann der auch Oscamd mit ner oscamd.server?

Oder ist eine der anderen Boxen in meinem Fall besser? Wie gesagt, stabil soll sie auch laufen!
 
AW: Einfache, stabile HD-Box als Oscam-Client gesucht

*Push*

Keiner ne Meinung?
Verträgt sich denn der Medialink (cccamd als EMU) mit dem Oscamd-Server und dem MPCS-Server im Parallelbetrieb? Kann ich die verbinden und falls ja mit welchem Protokoll?

Ich nehme an, ich muss dann eine C-Linien (Oscam) und eine N-Linie (MPCS) beim medialink eintragen und für jede Verbindung nen eigenen Port nutzen? Geht das überhaupt beim Medialink?
 
AW: Einfache, stabile HD-Box als Oscam-Client gesucht

ICh hab nen BlackPanther und verbinde mich damit zu nem CCCam Server!

Hatte noch keine Probleme damit!
 
Also ich habe mir ne Gigablue geholt. Bin sehr zufrieden. Der pingulux soll ja auch sehr gut sein. Nach mehreren Wochen Nutzung bin ich von den Linux Boxen überzeugt!

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Zurück
Oben